• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Dem kann ich mich nur anschließen.
Die Beams knallen ordentlich gut. Ich vermisse beim ersten Bild nur etwas Struktur in den Tiefen.
 
@sidecar: für mich eins der besten hier seit langem! Großes Kino!

Dem kann ich mich nur anschließen.
Die Beams knallen ordentlich gut. Ich vermisse beim ersten Bild nur etwas Struktur in den Tiefen.

Dankeschön, bin noch nicht ganz perfekt,... mühe mich redlich. Ist ein APS-C Sensor und habe es bewußt dunkel entwickelt

noch 2

40952660864_299969249c_b.jpg


43590320154_d11daeae74_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Bilder von @SideCar, @wellandok und @Pippilotta finde ich richtig stark, immer ist Nebel im Spiel mal mehr mal weniger. (y)(y)(y)


Am Gundbach












Gruß Ulrich alias nordelch61 auch hier bei flickr
 
Erst einmal vielen Dank für Euren Zuspruch! Schön wenn meine Fotos nicht nur mir gefallen! Und hier in dem thread sind richtig tolle Fotos, sehr inspirierend!

Sehr schön, Deine Beams-Bilder! (y)
Eine wirkliche Bereicherung für den Thread!
Mich würde interessieren, ob und wenn ja wie Du die Beams in der Bearbeitung speziell hervorhebst...

Die Bilder, die ich hier bisher gepostet habe sind nicht lokal angepasst worden. Es waren glückliche Lichtsituationen. Fast jedes Wochenende treibe ich mich in "meinem" Wald frühmorgends rum, auf der Suche nach Motiven und passendem Licht. Bei den Bildern bisher mußte ich nur global es bearbeiten, vor allem mit tiefen/lichterregler und natürlich mit den Farbreglern und der Klarheit.

Hier noch 2 Beispiele meiner stetigen Suche :)

46741107492_3f8cbf6dc4_b.jpg


Bei beiden Fotos hier habe ich einen Verlaufsfilter eingesetzt, wegen den doch recht heftigen Helligkeitsunterschieden zwischen Himmel und Erde.

43899477270_02c41471e7_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SideCar, Bettina...richtig starke Wald-Fotos! (y)


Die letzten Bilder von @SideCar, @wellandok und @Pippilotta finde ich richtig stark, immer ist Nebel im Spiel mal mehr mal weniger. (y)(y)(y)

Ganz lieben Dank, Robert und Ulrich! :)


Oh, diese leuchtenden Farben wecken Sehnsucht nach Frühling, Sommer und Herbst!

Die Bilder, die ich hier bisher gepostet habe sind nicht lokal angepasst worden. Es waren glückliche Lichtsituationen.

Danke für Deine Antwort! Da hast Du wirklich tolles Licht erwischt! Und reichlich Wald hast Du ja im Sauerland :D Aber das Suchen nach der passenden Lichtstimmung kenne ich aus meinen bergischen Wäldchen ebenfalls...

******

Nebelsonne

DSC06718RR_Forum.jpg
 
so viele schöne Stimmungen und Sonnenstrahlen!

Hier war es heute Morgen endlich etwas winterlich und ich war schon vor dem Frühstück am Teich


bei Bäume oder hier bei Wald, ich musste mich entscheiden

VG dierk
 
Die letzten Bilder von @dierk, @SideCar und @Pippilotta sind allesamt wieder begeisternt und wieder ist überall Nebel im Spiel.

Gruß Ulrich alias nordelch61
 
etwas schaurig schön, gefällt mir Pippilotta.

Dankeschön! :)
Deine sind auch wieder toll, wunderbares Licht!
Die Bilder scheinen mir ein bisschen überschärft zu sein, kommt vielleicht von der Verkleinerung und dem Nachschärfen, passiert mir auch öfter... :angel:

Die letzten Bilder von @dierk, @SideCar und @Pippilotta sind allesamt wieder begeisternt und wieder ist überall Nebel im Spiel.

Danke Dir, Ulrich! Ja, der Nebel macht die Welt ein bisschen geheimnisvoll ;)

Hier war es heute Morgen endlich etwas winterlich und ich war schon vor dem Frühstück am Teich

Traumhaft, Dierk! Da vergisst man doch glatt das Frühstück :eek: Irgendwo da hinten wohnt die Eiskönigin, oder?

********

Von mir heute etwas ganz ohne Nebel (hier war heute keiner), dafür mit Raureif. Nicht schön, aber mich hat die Stelle dennoch fasziniert, ein Sturm-Bruch kompett im Schatten, sah sehr unwirklich aus.
Leider werden die restlichen Bäume jetzt wohl gefällt und das Holz abtransportiert...

DSC06760RbR_Forum.jpg

Und noch ein Detail von der gleichen Stelle. Gezuckerter Tannenzapfen ;)


DSC06762Rv_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten