• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Toll, die nassen Buchenstämme...(y)

Ich war vorhin auch mal wieder draussen:

P1070176-1.jpg

Gruß,

Axel
 
Motive für SW-Umsetzung sollten es heute werden, aber mehr als die beiden Larifari-Impressionen habe ich leider nicht gefunden.

Auf den letzten Seiten sind mir die Usedomimpression von peppi_sf aufgefallen, ansonsten halt immer wieder die Impessionen von den üblichen verdächtigen wie Pippilotta und Felix.W.

Danke noch an euch für eure Anmerkungen zu meiner letzten SW-Impression.

Waldansichten_1.jpg

Waldansichten_2.jpg
 
Motive für SW-Umsetzung sollten es heute werden, aber mehr als die beiden Larifari-Impressionen habe ich leider nicht gefunden.

Auf den letzten Seiten sind mir die 2 aufgefallen, ansonsten halt immer wieder die Impessionen von den üblichen verdächtigen wie 1 und 2.

Danke noch an euch für eure Anmerkungen zu meiner letzten SW-Impression.

merci mille fois , die merkungen an aben gemacht wir gerne doch!

ün comentär comme ca hinter von "alles blödel was machen jetzt" cest tout dit".


you made my year (y)
 
Ich hab den frischen Schnee gestern genutzt um ein paar Bäume zu fotografieren:
deine Schneekomposition gefällt mir sehr!

Alles in einem !
Sonnenlicht, Wind, Nebelregen und Buchenwald ...
sehr romatische Stimmung, der Helligkeitsverlauf macht das dann perfekt.
Motive für SW-Umsetzung sollten es heute werden, aber mehr als die beiden Larifari-Impressionen habe ich leider nicht gefunden.
die erste Larifari-Impression gefällt mir besonders - du brauchst aber wirklich endlich mal ne neue Bokeh Scherbe :)))
das Ergebnis gefällt mir "grundsätzlich"
ich hätte etwas wenig stark geblitzt und die Reflexionen am Stamm vermieden
richtig stört mich jedoch die doppelte Struktur bei dem oberen Teil vom Stamm, das hätte ich entfernt.

VG dierk
 
so eine richtige Herbstfärbung gibt es hier auf La Palma kaum, sind eben die Inseln des ewigen Frühlings.

Etwas habe ich heute gefunden.

DT_06603 (1150).JPG


DT_06610 (1150).JPG


DT_06595 (1150).JPG

habe ich mit dem Colorchecker aufgenommen, bin gespannt, wie die Farben werden, wenn ich sie zu hause mit dem richtigen Profil in PS bearbeite.

VB dierk
 
das Ergebnis gefällt mir "grundsätzlich"
ich hätte etwas wenig stark geblitzt und die Reflexionen am Stamm vermieden
richtig stört mich jedoch die doppelte Struktur bei dem oberen Teil vom Stamm, das hätte ich entfernt.
Danke für deinen Kommentar. Ich habe den oberen Teil des Stammes nun etwas abgedunkelt, war ja nicht doppelt sondern von den Lichtern oben "zerfressen". Mehr mag ich da nicht investieren. ;)

Das erste deiner drei Palma-Fotos finde ich von den dreien am besten. Allerdings finde ich, ist das farbige Gebüsch zu nahe an der Oberkante. Aber das lässt sich in PS auch regeln. ;)
 
Danke für deinen Kommentar. Ich habe den oberen Teil des Stammes nun etwas abgedunkelt, war ja nicht doppelt sondern von den Lichtern oben "zerfressen". Mehr mag ich da nicht investieren. ;)
so irritiert es mich auch nicht mehr so, finde ich besser.
Das erste deiner drei Palma-Fotos finde ich von den dreien am besten. Allerdings finde ich, ist das farbige Gebüsch zu nahe an der Oberkante. Aber das lässt sich in PS auch regeln. ;)
danke
da stimme ich dir zu, störte mich auch, aber über den Bäumen im Hintergrund war schon etwas Himmel zu sehen, den wollte ich nicht mit drauf haben und habe es so geschnitten.
das und diese Art gefällt mir auch.
Ich habe auch oft solche Wischbilder versucht, war aber selten mit den Ergebnissen zufrieden.

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
eben vor meiner derzeitigen Haustür gemacht.

wir sind zur Zeit in den Wolken und wenn die so durch die Bäume ziehen, gerate ich richtig in Ekstase :)

diese drei Bilder sind im Abstand von wenigen Sekunden gemacht!

DT_06631 (1150).JPG


DT_06635 (1150).JPG


DT_06637 (1150).JPG

nicht ganz die gleiche Brennweite, aber annähernd beschnitten
diese Programm auf meinem Tablet zum Verkleinern macht die Bilder leider immer etwas unscharf :-((

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lenz Moser:
Das von gestern, 18:26 gefällt mir von den Wischerfotos am besten. Wobei das mit dem Pilz auch was hat, könnte es mir aber auch mit etwas weniger Blitzleistung noch besser vorstellen.

@wellandok:
Edel! Also das Alle-in-einem-Foto. Schönes Licht, cool wie die Nässe die Stämme schön plastisch wirken lässt. Und der Nebel ist sowieso immer super... ;)

@Pippilotta:
Der Aufbau und das Licht von deinem Foto vom 23.11. um 19:57 gefällt mir!


Ich habe noch was aus dem Winterwald:

n2683-g.jpg
 
schrieb ich "Ekstase "?

deshalb hier noch ein paar eben gemacht
für mich als Flachländer natürlich besondrs beeindruckend :)

DT_06643 (1150).JPG


DT_06623 (1150).JPG


DT_06616 (1150).JPG

VG von La Palma
dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lenz Moser, 25.11.2018. 09.57h

Dieses Waldbild finde ich einfach genial!
Der Wald wird hier, m.E., einfach als eine Art Eindruck vermittelt.

(y)(y)(y)


@ FelixW, 25.11.2018. 12.54h

Wie Du es gesehen und dann auch umgesetzt hast — sehr schön, Felix !
Das Bild zeigt, wie Winter sich anfühlt — sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
@SchwedenwuerfelOtto Danke!

@FelixW Schön. Ein wenig größer und dafür ohne Rahmen wäre es für mich noch schöner. ;)

@Dierk Das Mittlere aus #9563 finde ich am besten. Staffelung, Aufbau,...
 
Alles in einem !
Sonnenlicht, Wind, Nebelregen und Buchenwald ...

Sehr schöne Stimmung! (y) Nur der Wind stört etwas.. ;)

Larifari-Impressionen

Für eine Larifari-Impression gefällt mir das erste mit dem Efeu, das den Baum umschlingt, richtig gut! Was die Scherbe angeht, schließe ich mich den anderen an... :D

Klasse (mit den schon genannten Einschränkungen)!
Ich habe heute im Wald auch mal solche "Zieher" versucht, über die Ergebnisse decke ich aber lieber den Mantel des Schweigens... :angel:

@Pippilotta:
Der Aufbau und das Licht von deinem Foto vom 23.11. um 19:57 gefällt mir!

Vielen Dank, freut mich! :)
Es wäre allerdings einfacher, wenn Du (und auch Schwedewürfelotto) die Nummer des Beitrags (rechts oben) statt des Datums nennen, oder noch besser, den Beitrag gleich verlinken würdet!

Dein Detail aus dem Winterwald ist ein Traum! (y)

schrieb ich "Ekstase "?

Ich glaube ja! :D
Das mittlere gefällt mir ebenfalls am besten, schöne Staffelung mit dem Busch in der Mitte als kleinem Blickfang.

********

Hier war heute morgen endlich mal etwas Nebel im Wald, das erste mal in diesem Herbst, glaube ich... :(

DSC05979Rst2_Forum.jpg
 
Das mittlere gefällt mir ebenfalls am besten, schöne Staffelung mit dem Busch in der Mitte als kleinem Blickfang.

********
Hier war heute morgen endlich mal etwas Nebel im Wald, das erste mal in diesem Herbst, glaube ich... :(
danke Pippilotta

dein Bild ist auch wieder ein richter Traum!
Ich habe genau hingesehen, aber Rotkäppchen habe ich leider nicht entdeckt :)

LG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten