• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

ich versuch's auch mal:
Nebelwald:

wirklich sehr schön, besonders 1 und 3. :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2540822[/ATTACH_ERROR]

Ich danke dir. Werd an dem Bild nochmal arbeiten...

Wenn ich darf würde ich dir gerne mal zeigen wie ich das meine.

Dein letztes Bild hat auch wieder eine schöne Stimmung. :top:

Okay. Danke. Ist nixcht püerfekt aber ich denke Du kannst erkennen was ich meinte, oder? Ich habe Dein Bild als Vergleich mir angehangen.

Aber Dein Bild ist schon gut. Ich finde Waldbilder ne echt harte nummer. Da vernünftige zu machen ist nicht leicht. Deine hier zähle ich hier schon zu den besseren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deinen Vorschlag. Dagegen hat meines richtig blasse Farben. Kannst du vlt bitte noch schreiben was du genau gemacht hast?

Danke auch für den Kommentar bezüglich meines anderen Bildes :) ;)

Nicht viel. Nur die Lichter über Masken und mit der Gradiationskurve parziell ein wenig erhöht und den den Rotkanal ein wenig bearbeitet. Sättigung und Helligkeit. Mehr nicht.

hallöle allerseits :)

@ Oliver: Ich gebe dir mal die Exif's nach: ISO1250 - 1/4sec. bei 135mm, da ging nix mehr mit heller. Mir gefallen sie aber so dunkel.

@ Natur 620: Das sind Aufnahmen aus einem Gehege.

Anbei was abstraktes,

Gruss Carlo

Zuletzt bearbeitet:
Eure Waldfotos sind alle super, habe mir einige davon angesehen.

Das habe ich im Brackvenn bei Mützenich Hohes Venn aufgenommen letztes Wochenende.

Viele Grüße
Anita

In welchen Thread gehört das Foto jetzt ... gemacht ist es im Wald, als packe ich es mal hierhin. Es herrschte ziemlich heftiges Gegenlicht beim Sonnenuntergang, mir gefällt die Spiegelung. Taugt das was oder ist das eher ZU langweilig?

Tolle Fotos auf den letzten Seiten, besonders die von schakal (Beitrag #741) gefallen mir sehr gut!

naja, so richtig was mit wald zu tun hat das ja nicht offensichtlich...

von heute am Melibokus:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2544477[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2544510[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten