• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

@HaGeBe: Oben etwas beschneiden, bis knapp über die Sonne ( Der weisse, ausgefressene Himmel stört ) und den lila/magentafarbenen Lensflare etwas abschwächen, dann wäre es ein Topshot. Ist aber auch so schon hervorragend geworden (y)
Ja sehe ich genauso, könnt mir auch mehr Wasser drauf sein.
 
Am Sonntag war es zwar Saukalt in der Früh, aber dafür auch echt wunderschön bei dem Wetter durch einen Menschenleeren Wald zu gehen (y)
....
LG, Lukas
Tolle Stimmung an diesem morgen in diesem Foto. Generell wirkt das Bild nur etwas "leer" vor allem rechts, da ist viel Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse! (y)
 
Ich schließe mich den Vorschreibern an!
Einfach wunderschön, auch wenn ich kein großer Fan von Rahmen bin, aber hier passt es!
Man wartet eigentlich nur auf die gute Fee :)
 
@Goldtop, geniale Fotos, perfekt bearbeitet und wunderschön hier mit Rahmen präsentiert! Das letzte kann mit den beiden davor nicht ganz mithalten, dafür zu viel "Unordnung" drauf, aber auch sehr schön!

Herzlichen Dank fürs Zeigen!
 
Ach, meinst Du, dass Rahmen generell pfui sind? Und handelt es sich dabei um eine objektive Wahrheit, oder könnte es sein, dass es Deine Meinung ist?
 
Nein, Rahmen sind nicht generell pfui! Aber Rahmen ist auch nicht gleich Rahmen. Im digitalen Umfeld ist das eh ein schwieriges Kapitel. Ich hab auch einiges ausprobiert und bin bei einem 0,1cm (in PS) breiten weiße oder schwarzen Rand gelandet zur besseren Hervorhebung des Fotos vom Hintergrund.

Natürlich verkitscht ein breiter Rahmen mit einem Schatten und einer verschnörkelten Signatur ein Bild, da gibt es nix drumrum zu reden. In der analogen Welt wird daraus dann ein Foto aus dem Haushaltswarenladen. Auch das ist so. Natürlich ist das keine objektive Wahrheit aber ein zumindest derzeitiger objektiver Tatbestand. Das kann einem natürlich lang wie breit sein, dadurch wird es aber nicht anders.

Und seinen Stil sollte man verteidigen, andere Meinungen vielleicht bedenken. Wenn der Transfer von digitalem Forum zu analoger (Ausstellungs)Welt nicht relevant für dich ist, ist das Problem tatsächlich keins.

Aber es ist auch unbestritten so, dass durch hinzufügen (von viel Rahmen) gute Fotos etc.pp nicht besser werden. Leider bietet das Forum keine gute Umgebung, ich halte flickriver ja in der digitalen Welt für einigermaßen brauchbar. Wenn man flickriver jetzt noch thematisch separieren könnte, wär es noch besser.

Etwas klarer (und weniger persönlich) was ich meine jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten