• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

@Petrus57, @nordelch61:
sehr eindrucksvolle Bilder (y)

@Petrus57, @Lichtspielschüler:
nein, liegt nicht an der Natur (besserwissermodus vom rucksackwastl:rolleyes:) Bild leicht nach links drehen (guckst Du Bäme am Fluß an), neu zuschneiden und alles ist im "Lot"...:angel:
 
Am Waldsee


Am Waldsee (1)
by Pippilotta, auf Flickr
 
Bärenstarke Bilder aus Kanada Peter! Da hattest du ja einige schöne Erlebnisse, wenn ich dran denke wie ich mich vor wenigen Wochen fühlte als ich Nachts fotografiert habe und aus dem Busch 5m neben mir ein junger Braunbär raus kam - Hut ab dass du da noch auf den Auslöser gedrückt hast und dann bei dieser Brennweite :eek:
 
Wiedermal sehr schöne Bilder hier zu sehen.

@-mh-: Sehr schöne Lichtstimmung, wie die Sonne durch die Bäume bricht. Herrlich.

@Shasta: Das Bild hat für mich weniger was von der Schweiz, eher was von Vietnam. :D Die Lichtstimmung passt irgendwie.

@*Annekathrin*: Ich mag solche Bilder, die man auf den Kopf drehen kann, ohne das man es sofort merkt.

Von mir mal eine leichte Kost:

Wörtlitz.JPG
 
@rucksackwastl: Danke für den Hinweis. Ich habe das Bild noch einmal neu ausgerichtet und durch die neue Version ersetzt. Vielleicht ist es jetzt besser so. (siehe oben #5125)

@sissen: Vielen Dank! Ich stand zwischen Auto und offener Tür in dem Winkel, so dass ich recht gut geschützt war. Das Ganze dauerte auch nur wenige Sekunden. Aber ein anderer Tourist hatte sein Auto mitten auf der Straße abgestellt und war ausgestiegen. Der bekam von einem zufällig vorbeifahrenden Ranger einen dicken Anpfiff: "Get off my highway!!!" Mein Foto war da längst im Kasten :)

@Pippilotta: Schöne Spiegelung!

@SaschaMav: Eigentlich finde ich den Durchblick auf die Ruine gut, aber die Unschärfe vorne scheint mir etwas unnatürlich. Hast Du die erst bei der Bearbeitung erzeugt?


127 Flickr
 
Wow, Holger, da hast Du den Scheinwerfer aber an der richtigen Stelle platziert! :eek: :lol:
Irre Beams, Wahnsinn, richtig toll! Aber sag mal, ist da schon Raureif bei Euch auf dem Boden??

**********

Ulfas-Waalweg, Südtirol

DSC02783R_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holger, Du sollst uns nicht erschrecken! Im ersten Moment dachte ich schon, dass sei Bodenfrost auf Deinen Bildern. Soweit sind wir aber zum Glück noch nicht. Immerhin sind Deine Fotos schon deutlich auf Herbst gestimmt. Sehr schöne Stimmung!

@Pippilotta: Den Weg würde ich auch gern mal gehen. (y)

@rucksackwastl: Ich glaube, Du hast recht. Das war ein sehr steiler Abhang, und ich sah mich schon kurz vor dem Absturz. Keine sehr entspannte Situation beim Fotografieren.:D

132 Flickr
 
Und hiermit schließe ich mal meine kleine Serie von Kanada-Fotos, denn die übrigen haben nichts mehr mit Wald zu tun. Demnächst dann wieder was aus näherer Umgebung.

133 Flickr
 
@Pippilotta: Oh du schönes Südtirol, die Waalwege eröffnen eine völlig neue Blickweise ins Tal. (y)(y)

@Petrus57: Schöner Abschluß deiner Kanada Serie mit dem Bären-Sperrgebiet und reissendem Fluss. (y)

@carlicarlo: Ah, wie ich sehe ist die neue RX100 M3 schon fleissig im Einsatz. Schliese mich der Meinung von @Petrus57 voll und ganz an.(y)

Gruß Ulrich alias nordelch61
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten