• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Hier ein Bild von mir geschossen:

in_the_forrest_by_subway2008-d5hes1j.jpg

:)

mal was in SW. passt ganz gut zum motiv. oder?

Oliver

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2400475[/ATTACH_ERROR]

@bluesharp: schöne location, aber der himmel ist langweilig. ich glaube, du kannst da nochwas rausholen, wenn du das einzelbild mal durch SNS-HDR schickst, einstellung default. sollte den himmel deutlich interessanter machen. danach noch etwas gradation anpassen, und dann bin ich gespannt!

ist aber nur ne idee, weil ich immer viel mit landschaftsbildern und DRI mache, auch wie beschrieben mit einzelnen bildern.

@hf: schöne bilder! aber: ein baum ohne BH, war der etwa so im wald?

grüße,

Oliver

@bluesharp: schöne location, aber der himmel ist langweilig. ich glaube, du kannst da nochwas rausholen, wenn du das einzelbild mal durch SNS-HDR schickst, einstellung default. sollte den himmel deutlich interessanter machen. danach noch etwas gradation anpassen, und dann bin ich gespannt!

ist aber nur ne idee, weil ich immer viel mit landschaftsbildern und DRI mache, auch wie beschrieben mit einzelnen bildern.

grüße,

Oliver

Genau das hab ich auch versucht, aber das Ergebniss hat mir so garnicht gefallen. Leider ist das Wetter kurz nach dem wir am Weihersgrund angekommen waren gekippt. Innerhalb kurzer Zeit war der Himmel nur noch ein Einheitsgrau. Die Sonne hat sich nicht mehr gezeigt und genau das spiegelt die Aufnahme so wieder.
Ganz anderst heute Mittag. Da war es nur noch eine Nebelsuppe, so hatten wir uns entschlossen einen nahe gelegenen Laubwald aufzusuchen. Kurz bevor es aus Kübeln gegossen hat, ist die nachfolgende Aufnahme entstanden. Danach musste ich meine Ausrüstung verstauen und wir sind über eine Stunde im strömenden Regen zurück zum Auto gelaufen. Dank Regencover hat die Ausrüstung alles gut überstanden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402866[/ATTACH_ERROR]

@hf: schöne bilder! aber: ein baum ohne BH, war der etwa so im wald?

Jau, genau so versteckte er sich verschämt im Schatten. Ich hab mit dem internen Blitz ein bisschen aufgehellt. Ich hoffe, man sieht es nicht all zu stark.

Die Kamera hab ich allerdings schräg halten müssen. Die beiden Astbrüche waren leicht versetzt übereinander.

VG, HF

Ein paar Aufnahmen vom Kohlenmeilerplatz wo am Waldrand
zwei Fotos im Gegenlicht Fotografiert habe:

12145594oa.jpg

12145595kl.jpg

Hier raucht der Meiler noch...

sinisters bild find ich äußerst ansprechend. sehr tolle stimmung.

bissel was vernebeltes

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2404848[/ATTACH_ERROR]

cheers
-mh-

Ich finde es ziemlich schwer ein schönes Waldstück zu finden, bei mir zumindest. Ich laufe jetzt das ganze Jahr lang schon durch unsere Wälder aber das richtige Plätzchen habe ich noch nicht gefunden. Also habe ich mir vor ein paar Tagen gedacht, egal gehste einfahc mal raus. Naja....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten