• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Aus meinem Garten. Die Art kann ich leider nicht bestimmen.

Sieht schwer nach Weidenjungfer aus.

Gruß
Jörg

Hast recht, hab mir Thorax und Ovipositor noch mal genauer angeguckt. Mit sichtbaren Flügelmalen wäre das nicht passiert :rolleyes:.

Ein Teichjungfer-Weibchen, wahrscheinlich Lestes sponsa viridis.

Die Flugbilder auf dieser Seite sind wirklich alle beeindruckend. Auffällig, dass es sich ausschließlich um Blaugrüne Mosaikjungfern handelt. Naja, die sind halt relativ kooperativ und neugierig ;). Aber Abwechslung naht: Vorgestern habe ich bei uns (Ostniedersachsen) die ersten Herbst-Mosaikjungfern gesichtet.

VG, Taxo

Na gut, zwar ältere Bilder, aber dafür keine Blaugrünen. :-)

_MG_2413_Aeshna mixta Crop by Helmut Gloor, auf Flickr

_MG_3428_Anax imperator by Helmut Gloor, auf Flickr

_MG_7611_Aeshna mixta by Helmut Gloor, auf Flickr

_MG_1116_Fliegender Plattbauch by Helmut Gloor, auf Flickr

_MG_5566_Sympetrum striolatum by Helmut Gloor, auf Flickr

Liebe Grüsse

Helmut

Gestern war die Ausbeute nicht so schlecht, auch wenn es nur wieder die BlauGrüne ist. Ich hätte durchaus auch spaß an anderen Arten, aber wo nix ist...:grumble:

Gruß
Jörg

Anhänge

Mein Lieblingsfoto von gestern.

p.s.: Ich habe mich 3x in meinem Leben in Gegenstände verliebt, einer davon ist die D3 :D

Gruß
Jörg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
:)

Da hätte Ich Mir Meinen Flieger ja sparen können bei so vielen tollen
anderen :D:evil:

Nein im Ernst - Helmut klasse Serie, auch mal mit anderen Arten ! :top:
hast Du Dich darauf ein wenig "Spezialisiert" ?

Jörg auch klasse vor allem viele - besonders gefallen Mir:
3808-1-2, 3912-1-2, 4032-22, 4024-20-2 die letzte, Top HG und das im Flug

Hut ab :top:

Stefan, Deine Gartenlibelle ist auch klasse !

Und auch noch was von Mir..

ltmojgqw.jpg

Grüsse
Mario :)

Schöne Sachen nachgekommen auf dieser Seite..:top:

Taxo, Veganer, danke für die Bestimmung.

Hier die gleiche nochmals mit besser erkennbaren Flügelmalen:

Anhänge

Im Westen nichts Neues, ausser das es die restlichen 2 Wochen meines Urlaubes jetzt regnen wird und praktisch heute schon Winter ist und nächstes Jahr die letzten 3 Libellen auch noch aussterben *jammer* :(

Gruß
Jörg

Anhänge

Guten Tag an alle.... wunderbare Bilder auf den letzten Seiten... Vor allem die Flugbilder gefallen mir ausgesprochen gut...
Hier eine kleine Auswahl aus den letzten Wochen... meist mit Tamron 70-200 2.8 und 1,4 Konverter... oder Sigma 105 2.8 os

mänliche und weiblich Prachtlibelle und Königslibelle...

Anhänge

Große weibliche Pechlibelle (so meine Bestimmungsquellen stimmen :) ). Fotografiert am Pechteich, muß also stimmen! :lol:

@pmplayer - Deine Libelle finde etwas zu Kontrastreich - sonst aber immer top! ^^

gr.w.pechlibelle_2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Neben den Flugbildern gefällt mir auf dieser Seite wieder Siggis Bild besonders gut, sehr ausgwogenes Licht, schön plastisch, tolle Ausrichtung. @Brandenburger: Bild ist mir einen Ticken zu dunkel, ansonsten auch schön.
--------------------------------

Kleinlibellen gibt es immer noch eine ganze Menge. Zwei konnte ich heute ablichten. Beides sind Stacks aus drei bzw. vier freihand geschossenen Bildern.

Libelle-2015-08-18-1.jpg

Anhänge

Hallo...heute mit einem Sigma 105 2.8 Makro...hoffe es gefällt...nicht so einfach im Flug...aber wem erzähl ich das :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gestern trafen dann endlich die ersten schwarzen Heidelibellen ein (Männchen und Weibchen) Ansitz und Licht werden hoffentlich noch besser. Die rote ist die Zugabe ;)

Gruß
Jörg

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten