• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Hi,

fantastische Aufnahmen wieder mal ...vor allem @ Terraz, Siggi und Keule :eek:

Da ich mein 105er Makro verkaufe, hab ich mich mal mit dem 100-400er in dem Bereich versucht...und bin positiv überrascht, was möglich ist...auch wenn die Ergebnisse natürlich nicht an die meisten hier heranreichen:

Gruss

Bitte um Entschuldigung, das Ich jetzt nicht auf jedes Bild eingehe.
Sind viele schöne Bilder dabei.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2706465[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2706466[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2706461[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Blaupfeil, leider ist der obere recht Flügel nicht ganz scharf.

Wunderschön. Für den restlichen Flügel hättest Du vielleicht mal einen Stack riskieren sollen. Aber auch so klasse. :top:
Die Mücken am Moor habe ich neulich mit Mosiguard bezwungen. Ich hätte nur auch meine Hose einsprühen sollen- da haben die Mädels nämlich durchgestochen. Dafür blieben die offenen Körperteile unversehrt.

@Martin: Schön erwischt. Nur das Licht ist etwas hart.
@Florian.Lauer: Die hat ja ein tolles Rot. Bei #1 hast Du leider nicht richtig getroffen.
@Perlentante: Schöner Schnappschuss.
@AndreasBe: Gerade Großlibellen kann man sehr gut mal mit dem Tele erledigen. Der Vierfleck auf #3 ist sehr gelungen.
@Bullenbraut: #2 gefällt mir bis aufs harte Licht.

Ich hab Kleinlibellen mit etwas mehr und etwas weniger ABM...

20130707-IMG_0840.jpg

20130707-IMG_0872-2.jpg

@ Siggi

Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast habe ausversehen das falsche Bild hochgeladen :o wollte eigendlich das folgende Zeigen.

Selbe Pespective nur andere Einstellungen

Deine Bilder sind toll gerade das Zeite. Ich fotografiere auch sehr gerne die Insekten so das sie in die Linse sehen.

Anhänge

Dieses kleine Naturwunder habe ich im Spreewald von einem Kajak aus aufgenommen- von daher ist die Schärfe nicht so, wie ich sie gerne gehabt hätte- aber trotzdem zeigenswert, wie ich finde

little_blue_fairy_by_hundefreund-d6cicvv.jpg

Tolle Fotos. Um da ranzureichen muss ich noch viel lernen und üben. Bis dahin freue ich mich über jeden gelungenen Schnappschuss.

Grüße aus Berlin,
Silvia

Hi, die 1 sagt mir nicht zu.

Die anderen sind super, Du hast auch gemerkt das man mit den langen Rohr immer schön abblenden sollte.
Ich nehme da auch sehr oft die blende 8.

Du hast schon recht.
Da aber die meisten aus der Hand gemacht worden sind, hatte ich nicht so viel Spielraum. ( teilweise 420mm)
Ich muss mal wieder früh los ziehen, und das vernünftig zu machen. Ohne 12 Uhr Mittags Sonne, mit Stativ und Kabelauslöser.

comp_IMG_2228.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten