• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Ich habe hier schon viele schöne Libellen im Flug gesehen und habe heute nach vielen erfolglosen Versuchen auch mal welche hinbekommen. Die flinken Dinger können einen schon zur Verzweiflung treiben...

War bisher ein recht gutes Jahr, aber leider zu wenig Zeit :( Und das Wetter spielt auch nicht so recht mit.

Super Bilder! Die Federlibelle von KWL_bs gefällt mir auch. :top:

Das Porträt hatte ich schonmal an anderer Stelle gezeigt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2339881[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2339882[/ATTACH_ERROR]

Hallo zusammen,

5 Bilder die im August entstanden.
Als erstes zwei Flugbilder einer Herbst-Mosaikjungfer, die ersten A. mixta Bilder 2012.
Leider flog die Libelle an einem mit viel Schilf bewachsenen Teich, habe deshalb mit geöffneter Blende fotografiert, für meinen Geschmack mit zu kurzer Belichtungszeit, etwas mehr Flügeldynamik hätte mir besser gefallen.

Bei der Gebänderten Prachtlibelle und der Heidelibelle war das Stativ im Einsatz, Offenblende war bei diesen Bildern kein Thema. :-)

Liebe Grüsse

Helmut

Ich habe hier schon viele schöne Libellen im Flug gesehen und habe heute nach vielen erfolglosen Versuchen auch mal welche hinbekommen. Die flinken Dinger können einen schon zur Verzweiflung treiben...

Drei sehr gute Bilder der Herbst-Mosaikjungfer, Nr. 3 wäre, wenn ich mich entscheiden müsste, mein Favorit.
Hast Du mit AF gearbeitet?

Liebe Grüsse

Helmut

Das erste Bild (von gestern) ist eher ein Schnappschuss, da die beiden nur kurz ne Pause eingelegt hatten! Schade, dass ich den Kopf der vorderen nicht ganz scharf bekommen habe.

Die zwei anderen sind von heute...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz viele schöne Bilder hier (Martin8, helmi2010, Siggi242,...). Hätte auch noch ein paar Flugbilder im Angebot, aber ich denke im Moment sind genügend gepostet und deshalb zeige ich diese zwei Bilder die ich auch vor kurzem gemacht habe:)
Leider hat die Schärfe etwas an der Komprimierung fürs Forum gelitten...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2340521[/ATTACH_ERROR]

Zum Fotografieren war es heute eigentlich zu heiß!:rolleyes:
Zwei Bilder einer kurzen Session:
Das erste bei voller Sonnenbestrahlung, das zweite (leider) im Schatten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wieder ein paar richtig, richtig schöne Aufnahmen dabei!:top:
Wobei ich dazu sagen muß das ja für mich eigtl alle Libellen Bilder toll sind:)
Und Eure Flugbilder sind eh immer klasse!

Siggi: Vielen Dank! Deine frühe Heidi ist aber auch super!!:)

Langsam neigt sich der Sommer dem Ende entgegen.
Hier schaut es teils schon etwas herbstlich aus.

Passend dazu schon mal eine kleine Winterlibelle (?) von gestern:)

Leider nicht ganz optimal ausgerichtet, daher eher nmz...

vg
KWL_bs

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten