• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Hallo zusammen,

Habe heute "meinen" ersten Südlichen Blaufpeil zu Gesicht bekommen.
Zusätzlich noch ein Portrait eines Grossen Blaupfeils, alle Bilder freihand.
War echt witzig, sitzen der Südliche und der Grosse Blaufpeil friedlich zusammen auf einem Stein, normalerweise sind Libellenmännchen nicht so friedlich. :-)

Liebe Grüsse

Helmut

so hier auch mal eine Ladung von letztem Freitag in der Früh

mit verschiedenen Blicken:

einmal genervt (warum stört dieser Fotograf schon wieder)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1829183[/ATTACH_ERROR]

dann wieder normal
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1829180[/ATTACH_ERROR]

:ugly::ugly::ugly:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1829181[/ATTACH_ERROR]

und einmal ein böser zähnefletschender Blick ;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1829182[/ATTACH_ERROR]

Bild 3, ist echt gut :D, super erwischt *g*

Gruss Andi

bluesharp: gefällt mir prima :-)

von mir gibts ein libellenfoto, für das ich mich sogar in den bach gelegt hab (bin abgerutscht und rücklings ins wasser geplumpst).

grüße :-)

bluesharp: gefällt mir prima :-)

von mir gibts ein libellenfoto, für das ich mich sogar in den bach gelegt hab (bin abgerutscht und rücklings ins wasser geplumpst).

Bei den Prachtlibellen habe ich mir schon häufiger nasse Füsse geholt, aber in den Bach bin ich noch nie geplumpst...
Finde Deinen Einsatz lobenswert und das Bild gefällt mir auch.

Liebe Grüsse

Helmut

Hallo zusammen,

Meine letzten Bilder mit der alten Brille!
Seit heute habe ich Gleitsicht auf der Nase.
Ich bleibe euch schon noch, hoffe ich, lange erhalten.

Diese beiden Bilder einer Prachtlibelle waren echt mühsam...
Ok, ausnahmsweise kein Wind, aber das Militär hat an diesem Tag eine Übung mit Booten durchgeführt, starker Wellenschlag ersetzt, zumindest wenn der Ansitz im Fluss steht, jeden Wind...
Das war aber noch nicht das schlimmste...
Beim ersten angezeigten Bild stand ich nicht nur an der steilen Uferböschung, sondern auch mit ca. 50% meiner Fussfläche in der Luft, ein halber Meter tiefer wäre dann die Aare gewesen.
Aber selbst das war nicht wirklich störend, echt störend warend die Waldameisen...
Normalerweise habe ich nichts gegen Ameisen, besonders wenn sie vor der Linse sind, eine oder zwei Attacken von Schwarzen Ameisen habe ich als relativ harmlos empfunden, aber echt, die Chemische Keule der Roten Waldameisen brennt, imho, schlimmer als ne Brennessel.
Die Ameisen sind auch der Hauptgrund, dass die Ausrichtung etwas schwächelt.
Den Wellenschlag und die "Absturzgefahr" hätte ich, denke ich mal, noch kompensieren können...

Liebe Grüsse

Helmut

@Veganer

Deine Anax Flugbilder sind imho top!
Aber Deine "Wassertropfen" Kleinlibelle gefällt mir sogar noch etwas besser.:top:

Liebe Grüsse

Helmut

@bluesharp: super beobachtet und schön eingefangen: Schwimmerlibelle:D
@veganer: klasse Auswahl, sehr schöne Bilder!
@orlando: klasse die Prachtlibelle (noch nie gesehen). Im Schatten der Libelle ist noch mal ein "Insektchen":D

Blauflügel-Prachtlibelle

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1832310[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1832311[/ATTACH_ERROR]

helmut: danke. na, dein einsatz hat sich aber auch gelohnt. die bilder sind echt schön geworden. ich musste sehr grinsen bei deiner beschreibung. das drama mit den ameisen kenn ich auch, die waldameisen sind echt fies. aber auch die kleinen können nerven - vor allem, wenn sie einem bis in den mund krabbeln *bäh*

erhard: danke :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten