• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Leute, Leute, da kriegt man ja echt große Augen, was ihr hier zeigt. :eek::eek::eek::eek: :) (y)

Muss auch mal wieder auf Libellensuche gehen, derzeit sehe ich vor allem welche in den Schnäbeln der Bienenfresser. ..
 
Hi!

Jens
Auch wenn ich mich eben mangels Vielfalt und BQ zZ nicht zu den von Dir genannten zähle,
find ich es trotzdem super (!) das auch mal jemand was wertschätzendes zu den Bildern schreibt,
ohne selbst etwas einzustellen...(y)(y):) Vielen lieben Dank dafür!!!:)


lg marko
 
Ich kann mich dem Jens nur anschließen!
Bei den genialen Bildern hier traut man sich auch fast gar nicht was einzustellen! :lol:
Größten Respekt an alle, die hier diese qualitativ hochwertigen Bilder posten!

Anbei mal zwei gebänderte Prachtlibellenweibchen von mir
 

Anhänge

  • 13729063_916932375118985_4629973766006312846_n.jpg
    Exif-Daten
    13729063_916932375118985_4629973766006312846_n.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 26
  • 13770426_916932345118988_7442968784570899606_n.jpg
    Exif-Daten
    13770426_916932345118988_7442968784570899606_n.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 20
timo
starke Nahaufnahme gefällt mir absolut(y)
Ist das ne Heidi?

Danke!!
Ich gehe davon aus, dass es eine Heidelibelle ist.
Zwei weitere Bilder (ich glaube ich hatte die damals hier schonmal gepostet) finden sich bei mir im Fotoalbum. Kannst ja mal vergleichen:
http://naturfotografie-blog.de/fotoalbum/grosslibelle/

Ansonsten viel geiles Zeug nachgekommen.

Als OT-Verhinderer aus meinem neuen Blogbeitrag:
pechlibelle-orange-grosse-wiese-003-160724.jpg
 
Hey nabend:)

timo
Werd ich mal machen! THX!:)(y)

Dein OT Verhinderer ist wohl eine weibliche, farbmorphige Pechlibelle,
mit sehr interessanter - fast orangener Farbgebung des Thorax.
Habsch so auch noch net gsehe...:eek:
Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege...:angel:
An der Ausrichtung hättest Du aber, wenn möglich, noch etwas optimieren können;)
Dennoch - allein wegen der Farbigkeit, ein tolles und sehenswertes Bild:)

michel
noch ein bissel an der Ausrichtung der SE arbeiten dann passt das doch schon,
aber auch so zwei schone Bilder - vor allem das Erste gefällt mir wegen des HGs noch besser!:)


OT Verhinderer folgt...



VG Marko:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nabend:)
An der Ausrichtung hättest Du aber, wenn möglich, noch etwas optimieren können;)
Dennoch - allein wegen der Farbigkeit, ein tolles und sehenswertes Bild:)

Danke - gerne immer kritisieren. Ich stelle sonst auch gerne das RAW zur Verfügung ;) Hochformat ist einfach nicht meins, und mein Crop sicher nicht der beste.
Es kam leider nicht zu einer angenehmen Position so dass ich Stativ hätte aufbauen können. Freihand hatte ich ganz schön gezittert, weil der Körper "verkantet" hat.

Von der Färbung flogen ein paar an der Stelle herum. Ist eine große Pechlibelle. Von der normalen blauen Form gab es es ein paar mehr. Ein Paarungsrad konnte ich auch festhalten, aber das ist eher so qualitativer Durchschnitt. Von daher uninteressant :D
 
Wunderbare Bilder hier.... In diesem Jahr habe ich mich leider noch nicht so ausgibieg mit der Macrofotografie beschäftigen können.. hier mal ein Blaupfeil von gestern.....

Blaupfeil by Normen B., auf Flickr

gruss
raser
 
Zustimmung :(, aber morgen wird mein Tag, bestimmt...

Nun denn, so richtig wurde es nicht mein Tag, aber immerhin war ein Einzelexemplar der BlauGrünen neben den Smaragden unterwegs.

D3 mit dem uralten 400er Sigma APO Makro AF, ich wünschte ich hätte "richtige" Objektive :)

Gruß
Jörg
 

Anhänge

und schwarze Heidi Fehlanzeige...

Die sind halt manchmal etwas schüchtern, zumindest die jungen Weibchen:

SchwarzeHeidi_Mädel_CF.jpg

Die Kerle haben dagegen mehr Selbstbewusstsein (dieser Knirps hier hat sich zwischendurch sogar mit einer - doppelt so großen - Blaugrünen Mosaikjungfer angelegt):

SchwarzeHeidi_Kerl_CF.jpg

Canon 100D + Telezoom EF-S 55-250 STM + 20er-Zwischenring (wohl nur 1. Foto); freihand.

Ansonsten war bei mir auch vor allem Mosaikjungfern-Tag: habe heute gleich vier verschiedene Aeshna-Arten gesehen! Eine davon zeige ich demnächst auch noch.

Klasse Flugbilder wieder hier und auch einige andere sehenswerte Fotos davor!

VG, Taxo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischendurch mal ein paar "Beton-Libellen": Dass Große Blaupfeile (hier ein altes, "verdüstertes" Weibchen) sehr gerne auf Wegen sonnenbaden, ist ja nicht ungewöhnlich. Vom Kleinen Granatauge hatte ich das noch nicht gewusst. Der Weg wird aber auch so gut wie nicht befahren, ist also ziemlich ungestört.

Für Knie und Ellenbogen ist so eine raue Betonfläche allerdings nicht sehr nutzerfreundlich. Daher habe ich vielleicht auch das Heck des Granatauges ganz leicht verrissen. Bauchlage musste hier aber unbedingt sein, vonwegen Augenhöhe mit dem Motiv und auch "Unschärfen" der hässlichen Umgebung.

GrosserBlaupfeil_Weib_Beton_CF.jpg

Kleines Granatauge_Mann_Beton_CF.jpg

Canon 100D + Telezoom EF-S 55-250 STM + 20er-Zwischenring; freihand/Bodenlage aufgestützt.

VG, Taxo
 
Unglaublich, die Flugbilder v. Veganer, einfach geil (y)

Ich muss da mal die D800 und das Sigma 120-300 2,8 ausprobieren, was hast Du für ein AF-Feld eingestellt?

Gruß Jürgen
 
Sehr schön. (y)

Von mir lieber wieder ein stillsitzendes Model: Ein Männchen der Südlichen Mosaikjungfer. "Mr Blue Eyes", sozusagen. Diese schöne Art hatte ich sechs Jahre lang nicht mehr gesehen! Der etwas eigenwillige Ansitz und Hintergrund sind übrigens Maispflanzen. :rolleyes:

SuedlicheMosaikjungfer_CF.jpg

Canon 100D + Telezoom EF-S 55-250 STM + 20er-Zwischenring; freihand.

VG, Taxo
 
Für Knie und Ellenbogen ist so eine raue Betonfläche allerdings nicht sehr nutzerfreundlich.

(OT)
An meinem rechten Niederknie-Knie trage ich deshalb beim Makrophotographieren ein Kniepolster mit Klettverschluss. Bekommst Du im Baumarkt oder im Motorradgeschäft. Eigentlich egal, was für eins, Hauptsache 1 - 2 cm ASchaumstoff zwischen Boden und Kniescheibe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten