• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Leider stürzt auch mal eine ab.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1689899[/ATTACH_ERROR]

Bluesharp schrieb:
Leider stürzt auch mal eine ab.
Eine ehemalige Libelle :)
Ey, ihr werdet makaber :D

Klasse Libellen-Fotos hier! :top:

Die sind alle noch aus 2010, dennoch scheint ein Mod den Threadtitel schon mal verändert zu haben von "Libellen aus 2010" in "Libellen".

Da brauchen wir im Mai gar keinen neuen Thread zu eröffnen, oder?
Ich bin jedenfalls schon gespannt, wer die erste aktuelle 2011-Libelle erwischt :)

Da brauchen wir im Mai gar keinen neuen Thread zu eröffnen, oder?
Ich bin jedenfalls schon gespannt, wer die erste aktuelle 2011-Libelle erwischt :)
Hallo Pixelina,
für etwa ein halbes Jahr, 33 Seiten über Libellen im Forum ist noch überschaubar, denke ich auch. Also dann bis Mai.
PS. noch einige Bilder: das letzte Stadium eines Libellenlebens ist das Schlüpfen aus der Larve (Exuvie), um dann sich als flugfähige Libelle fortzupflanzen. Und dann ...?? Wo sind all die toten Liebellen ? siehe 321 von Bluesharp ? oder wo sonst?
Grüße von Hans i.G.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch noch eine aus 2009. An dem Tag sind gleich 3 Libellen bei meiner Frau auf der Hand und an der Hose gelandet. Ist schon seltsam manchmal.

Heidelibelle
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1693318[/ATTACH_ERROR]

@ Bluesharp : "Dann möchte ich euch noch eine Königslibelle aus 2010 zeigen."

Sehe ich da doppelt :D? #282
Sollte bestimmt ein anderes schönes Foto werden.
Hans:)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Exemplar aus dem letzten Sommer....Hatte im Urlaub kein Makroobjektiv dabei...Die Aufnahme ist dem
Nikkor 70-300 entstanden.

VG
Detlef

Ergänzender Hinweis: die ersten Winterlibellen können seit ein paar Tagen bei der Paarung und Eiablage an ihren Gewässern beobachtet (und natürlich auch fotografiert) werden. Ich hatte bislang noch kein Glück. Vielleicht jemand von euch?

VG, Patrick

Na dann will ich auch mal eines hier reinstellen - ist eines der ersten Bilder die ich mit der meiner 550D gemacht habe. Da es meine erste Spiegelreflex ist, bin ich noch fleißig am lernen und hoffe dieses Jahr was feineres zeigen zu können. Übrigends handelt es sich, wie man sieht, um ein Freihandbild. Für hilfreiche Kommentare bin ich dankbar.

Libelle.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten