• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

..ich hätte die ja auch gerne mal so schön von vorne wie zb. Helmi - aber noch ist der Sommer nicht ganz um :)

Anhänge

Hallo zusammen,

Ein paar frisch bearbeitete Bilder.
Bei den Feuerlibellen handelt es sich um kNB, alle anderen Bilder NB.
Kommentare zu euren Bildern folgen noch!

Aeshna mixta

_IMG0767_Aeshna mixta von HelmiGloor auf Flickr

Aeshna cyanea

_MG_3395_Aeshna cyan:grumble:ea von HelmiGloor auf Flickr

Crocothemis erythraea, Stack aus 2 Aufnahmen

2014-08-30-21.49.04 ZS_Feuerlibelle von HelmiGloor auf Flickr

Aeshna cyanea, Stack aus 2 Aufnahmen

2014-08-10-18.20.14 ZS retouched von HelmiGloor auf Flickr

Crocothemis erythraea, Stack aus 2 Aufnahmen

2014-08-26-20.38.14 ZS_Feuerlibelle von HelmiGloor auf Flickr

Liebe Grüsse

Helmut

Hallo,
wieder viele schöne Bilder dazugekommen alle :top:
Am besten gefallen mir die Bilder von
helmi2010, Siggi242, Fencer24 und Martin8 :top::top::top:
-----------------------------------------------------------
Ich hatte auch wieder mal Besuch von einer Heidelibelle.

Heidelibelle (2 von 2).jpg

Heidelibelle (1 von 2).jpg

Hallo,

Super sachen auf dieser Seite ob "Flieger" oder anders - alles
herausragende Qualität :top:

Ich hab grad viel mit der Wildlife Vogelfotografie am rodeln
das artet schon fast in Stress aus deshalb geht bei Mir in anderen Bereichen
der Fotografie gerade nichts mehr - vorerst :o
Erlaube mir aber ab und an in den anderen Sparten ein paar Kommentare,
hoffe das passt - auch ohne welche einzustellen.

Grüsse
Mario

...hier geht es nicht so streng zu und Kommentare sehen & lesen hier Viele sehr gerne :)

Ich bin eher "Schreibfaul" - generell werden hier ja eh fast nur tolle Bilder gezeigt.
Ich freue mich übrigens bei jedem, der - wenn er es eben auch weiß - die Art mit dazu schreibt :) (Bin ich auch nicht gut darin)

Anhänge

@Fencer24

Super tolle Bilder. Vor allem das erste!:top:

Danke :) - gerade das Erste war gar nicht soo einfach: Am Nahabstand (1,8m) mit Blende 11 (um genug Tiefenschärfe zu erreichen) bei 1/500 sec mit 400mm am Crop - und das mit meinen ollen Zitterhänden !:eek:

Meine besondere Hochachtung möchte ich jetzt mal noch "mike1966" für seine Heidelibelle im Flug ausprechen - ich weis, wie schwer die so zu erwischen sind ! - und dann auch noch so qualitativ gut - Klasse ! :top:

Hier mal etwas, was ich bisher noch nicht hatte - ist das eine Schwarze Heidelibelle ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Respekt, alles super Libellenbilder.
Und mal erst die im Flug zu erwischen. :top:
Meins ist nicht so gut, aber eine solche Libelle habe ich so auf den letzten Seiten zumindest noch nicht gesehen.
Fotografiert habe ich sie in Pangandaran, Indonesien.

LG

Anhänge

Wegen längerer Krankheit, Krankenhaus usw. habe ich die diesjährige Makro-Saison leider mehr oder weniger verpasst. Ich beneide euch hier teilweise echt um eure Bilder. Kurz hervorheben möchte ich Helmi2010 (Deine Bilder sind wieder absolut sauber und klar umgesetzt, vor allem die Front-Flugbilder sind beeindruckend), Siggi (na was soll man da noch groß sagen, wie immer brillant), Fencer24 (auch hier sehr schöne Flugbilder, dafür bin ich einfach zu ungeduldig...) und zuletzt noch rayS, den ich vor allem um das Motiv beneide - sehr schöne Libelle!

Ich selbst kann leider nur noch eine kleine, mittlerweile fast zwei Monate alte Serie zeigen:

20140803-_IMG3778a.jpg

20140803-_IMG3815.jpg

20140803-_IMG3825.jpg

@Sanrean:

Hoffentlich alles wieder gut und ok ! - und so ganz ist die Makrosaison ja auch noch nicht vorbei ;)

- und wieder mal tolle Bilder von Dir ! :top:

... einige meiner letzten Bilder wurden übrigens auch mit eingegipsten Arm gemacht - gerade da, wo es am wärmsten war - Ende Juli bis Ende August :o

@Rays:

jaa - solche Exemplare gibt es eben hier gar nicht - sehr interessant, auch solch "fremdländischen" Libellen mal zu sehen :)

Mal noch eine Heidi im Flug :)

Anhänge

und so ganz ist die Makrosaison ja auch noch nicht vorbei ;)

... einige meiner letzten Bilder wurden übrigens auch mit eingegipsten Arm gemacht - gerade da, wo es am wärmsten war - Ende Juli bis Ende August :o

...
Mal noch eine Heidi im Flug :)

Na ich werd mal am WE schauen, ob die Makrosaison wirklich noch nicht vorbei ist ;)

(und ja, bei mir ist wieder alles so einigermaßen ok - zumindest kann ich wieder arbeiten gehen :ugly: - ich hoffe, auch bei dir ist alles wieder ok. Nach meiner gerade gemachten Erfahrung zieht so ein Bruch ja noch ne ewige Zeit nach sich, bis alles wirklich mal wieder ist wie vorher... hoffe, du hast schon wieder nen Normalzustand erreicht ;))

Wieder ne tolle Flugaufnahme. Frag mich immer, wie ihr diese Geduld aufbringen könnt...

Am besten gefallen mir aber die Prachtlibellen von sanrean. BG hast Du echt drauf. :top:

Federlibelle...

Vielen Dank fürs Kompliment. Auch du lieferst wieder eine klassisch saubere Aufnahme mit einer schönen Schärfe und schöner Freistellung, trotz der "hohen" Blende... mir gelingt es selten, den Ansitz auch noch so schön vollständig in die Schärfeebene zu bekommen.

Ich hab nicht mehr wirklich was - noch eines von vor zwei Monaten... nichts überwältigendes, aber immerhin.

20140801-_IMG2857.jpg

@Sanrean:

..die Hand (Hände - es waren zunächst auch noch Beide) geht wieder ganz gut - das Schlimme wear nicht der Bruch, sondern die elende Stauchung :o

Deine Heidi lächelt ja richtig :) - wahrscheinlich ist sie sich gerade bewusst,m wie schön Du sie ins Licht setzt :top:

Geduld - ich weis nicht so recht. Bei den Flugaufnahmen passt entweder alles (Licht, Standort, Flugrouten) und man macht in recht kurzer Zeit viele Bilder und ein paar richtitige Treffer - oder es geht eben gar nix... - so jedenfalls ist es bei mir. Am schönsten fliegen sie vor mir rum, wenn ich keine Kamera dabei habe...:p

Anhänge

@Susann: Wirklich schöne Libellenfotos (auch die oben über dem Wasser). Tolles Bokeh :top::top:
Ich hoffe, dir gehts besser. Schade, dass ihr nicht zur Kina kommt; hatte mich gefreut, euch nochmal zu sehen :)

@Lachsy: Die Bewegung in (1) hast du schön eingefangen! :top:

@Fencer24: Schön eingefangen. Auch die Diagonale gefällt :top:

Von mir gibts Beifang vom Eisi-Ansitz, der leider bisher erfolglos ist :grumble:
Es handelt sich afaik um eine gebänderte Prachtlibelle (w).

20140919-563A8039.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Susann: Wirklich schöne Libellenfotos (auch die oben über dem Wasser). Tolles Bokeh :top::top:
Ich hoffe, dir gehts besser. Schade, dass ihr nicht zur Kina kommt; hatte mich gefreut, euch nochmal zu sehen :)

Oh, mit dir habe ich bei den Libellenfotos jetzt ja gar nicht gerechnet. Tolle, frische Farben! :top:

Ja, finds auch schade, dass es nicht geklappt hat - zumal ich sogar ein Freiticket hatte, weil ich zu einer Preisverleihung kommen sollte :grumble: Na ja, vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf Helgoland... vllt. im Winter? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten