• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie High-Iso an der 7 D bei Dir ausschaut. :eek:
Bei der im Morgentau ist schade, dass das Heck aus der SE läuft.

@fencer: Schöne Flugbilder.
@eura: Das Flugbild schaut gut aus. Bei der Roten Heidi sind die Perspektive von schräg oben und das harte Licht nicht so der Knaller.
@Roccii: Auch wenn vielleicht eine Kompakte gereicht hätte, gefällt sie mir. ;)

20130914-IMG_8275.jpg

..Siggi (und die Anderen!), auf solch schwarze Heideliebelle bin ich echt neidisch !!
Ich habe bisher leider keine gesehen - und für mich ist diese Libellensaison nun leider vorbei. Aber ich denke, so ein paar Nachschläge gibts hier doch noch ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke, so ein paar Nachschläge gibts hier doch noch ?

aber nur mit hängen und würgen :(

Anhänge

aber nur mit hängen und würgen :(

..."hängen und würgen" - also so sehen Deine Bilder aber - wie immer - nun nicht aus :top:
Interessant bei Bild1 die "Delle" am Kopf - manchmal sieht man interessante Eigenheiten...

Danke !! :)

...ist irgendwie mein Lieblingsthread hier geworden.

@Siggi: Tolle Portrait , schön erwischt :top: (will ich auch mal wenn ich groß bin :))

Die Flugbilder auf den letzten Seiten sind klasse!

@Siggi: Mir gefällt der nicht ganz so homogene Hintergrund auf Deinen letzen Bildern, sehr stimmungsvoll.

Es geht doch merklich auf den Winter zu, wenige Heidelibellen, aber noch jede Menge Winterlibellen.

Hallo,

mein Tier (kenne die Libellenart nicht) hat sich gerade gesonnt, um die Muskulatur aufzuwärmen.

Dabei hat es sich nicht mal von meinem 30mm Makro stören lassen.

Anhänge

Hallo,

mein Tier (kenne die Libellenart nicht) hat sich gerade gesonnt, um die Muskulatur aufzuwärmen.

.

Sollte ein Weibchen der Blaugrünen-Mosaikjungfer sein.

Bei mir ist langsam echt die Luft raus, viel zu kalt war es Heute :(

Jörg

Anhänge

Makro ist eigtl. nicht so mein Ding, aber als beim Wäscheaufhängen diese rote Schönheit auf den letzten Tropfen Sprit angeflogen kam und erstmal eine Pause brauchte, griff ich schnell nach der D5100 meiner Frau und ging so nah ran, wie das Tamron 60/2 es zuließ. ISO 2200, 1/80s freihand, f11, entrauscht in Noiseware, EBB in PS.

Grüße, Oliver

libelle.jpg

Nachdem in diesem Sommer meine Ausbeute sehr gering war, hatte ich diese Woche doch noch einmal das Glück, zwei besonders geduldige Exemplare zu erwischen.

Besonders die zweite ließ mich ganz nah ran und hat sich regelrecht posiert... :)

P9240094-3 von Miss*C* auf Flickr

P9240078-3 von Miss*C* auf Flickr

Eine der Letzten heute morgen...das Saisonende naht (zumindest hier "oben").
Eine super schöne Aufnahme.... :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten