• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Nachdem schon das nächste Material bereit steht, wird Zeit für die Besprechung....

Rukiber
Du hast es für mich geschafft, durch Deine Entwicklung, dass die nicht ganz harmonische Platzierung des Baumes nicht so auffällt. Insgesamt gefällt mir das Ausgesprochen gut. Zwei Kritikpunkte hab ich aber doch: Die Diskrepanz zwischen den Lichtfarben finde ich zu stark. Auch wenn Du diese natürlich verwendet hast, um den Baum etwas vom Außenrum abzugrenzen. Aber wenn ich die Planken im Zentrum anschaue ist Abendsonne im Umfeld ist jedoch High Noon. Zweiter Kritikpunkt ist das etwas seltsam lilia verfärbte Geländer rechts oben.

Danke für deine Anmerkungen. Ja das mit dem Licht war so gewollt. Ich hätte da eventuell etwas genauer arbeiten sollen. Das mit dem Lila Stich im Geländer ist mir durch die Lappen gegangen, stimme dir aber zu.

Rukiber
Wow. Sehr geile Idee und Umsetzung. Da wird ja aus meinem schnöden Schnappschuss geradezu Kunst. Cool.

Ja ich hatte erst die gleiche Idee wie Pauline. :D Habe dabei die Leute alle weggenommen und eine Dystopie geschaffen. Mir war dann aber doch nach mehr positiven und einer helleren Bearbeitung.
Danke für deine Rückmeldung.

Hätt nochmal eine Variante:

unbenannt_12.September2019_1-113.jpg

hehe - yep. DeluxePaint IV AGA aufm Amiga1200 ham wir alle gepixelt - noch vor wacom schön it Maus. Und vorher Cracktros in ASCII-Art gestaltet. War ´ne coole Zeit. :)

Bevor wir hier noch in Nostalgie ertrinken, ist es vielleicht besser, dem Monkey neuen Sugar zu geben...

Wir bleiben bei dramatischen Landschaften samt menschlichen Einflüssen.
Mich würde neben kreativen Stimmungen vor allem interessieren, ob es irgendwie möglich ist, das Ganze natürlicher aussehen zu lassen als bei meiner Entwicklung. Und ja - mir ist schon klar, dass der HDR-Look vom FillLight kommt. Anders ließ sich die Dynamik aber n.m.E. nicht bewältigen. Im Grunde müsste man halt versuchen, das irgendwie wieder "zurückzufahren". Mal sehen, wer dafür ein besseres "Händchen" hat.

In bewährter Weise gibt es das X3F für Puristen und ein vorentwickeltes TIFF für den Rest.
Die Ecke links oben liegt an einer verstellten Sonnenblende, die mir noch einige andere Bilder an dem Tag versaut hat, ohne dass ich es rechtzeitig mitbekam.

Zeichtema.jpg

https://workupload.com/archive/VgxN8v9w

@Scimmery Danke für das neue Material. Hier mal mein Versuch. Wenn ich mir Deine Entwicklung anschau, wird Dir das vermutlich zu bunt sein. Aber für mich sieht das Wetter doch nach Sonne aus. Da leuchten doch auch die Farben....

Labska_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo scimmery,

vielen Dank für das interessante Bild. Ich war natürlich nicht vor Ort, aber hier mein hoffentlich einigermaßen natürlich gehaltener Vorschlag:

Labska-1.jpg

Gruß,

Axel

Hallo, hier meine Bearbeitung.Edit: Hab nochmal die Klarheit zurückgenommen. War mir bei der ersten Version zu stark.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4358680[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten