• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Ich mache hier schon ne ganze Weile mit...und selbst ein größerer Bruchteil von Tausende haben hier noch nie ein Bild bearbeitet...das ist alles schön übersichtlich und überschaubar und von daher aus den von mir genannten Gründen auch machbar :ugly:

Ja klar, muss jeder selbst wissen.
Ich, ganz ehrlich, hätte denke ich Mühe damit, jedes einzelne Bild da durch gehen zu müssen.
Ich meine, wie macht ihr das?
Auf mehreren Seiten dieses Threads hat es Bearbeitungen eines Bildes.
Wie will man dazu ein Post/Antwort erstellen?
Muss man sich zwei Browsertabs öffnen und sich zwei mal im DSLR-Forum anmelden, um im einem Tab die Antwort zu posten, wärend man im anderen Tab sich alle Bearbeitungen auf den verschiedenen Threadseiten anzusehen/durch zu blättern erst?
Oder wie macht ihr das?
Ich kann mir ja nicht gleich alle Bearbeitungen auf mehreren Seiten merken, wie ich die fand, wärend ich gleichzeitig eine Antwort am posten bin.

Deshalb meine ich.

PS. Ok. Mir kommt gerade spontan in den Sinn: Man könnte sich ja den Windows-Editor öffnen, und so sich zuerst den Text/Antwort/Post aufschreiben, wärend man im Browser sich die Bilder/Bearbeitungen in Ruhe anschaut.
So ginge das meiner Meinung nach noch gut. Hmm... :-)

Ich hab das ja erst gemacht (#6691) und bin so vorgegangen:

• In einem Tab ist der Thread auf.
  • Mit Mittelklick auf Antworten einen neuen Tab für die Antwort öffnen.
  • Jetzt einfach die Antwort schreiben und dabei zwischen den Tabs wechseln.
Links auf die einzelnen Posts in der Antwort setzen ist auch kein Problem:
Aus dem ersten Tab raus jeweils entweder ein Mittelklick auf die Post-Nummer und man hat einen weiteren Tab mit dem Einzelpost und kann sich bequem die URL kopieren. Oder gleich nur ein Rechtsklick auf die Nummer und Link kopieren.

Funktioniert sowohl in Firefox als auch Chrome brezelgut. Zeit, die ich für das reine Schreiben des doch sehr ausführlichen Posts gebraucht habe: 30 Minuten.
Der Hauptaufwand war nicht das, sondern sich mit den Entwicklungen, die gepostet wurden, aktiv auseinander zu setzen. Schließlich wollte ich ja etwas verbessern an meiner Version. Und das ist ja der Sinn und Zweck des Threads hier, oder?
Ohne die unterschiedlichen Schnitte, vor allem auch von Dir, wäre es mir sicher nicht klar geworden, dass ich hier was tun muss.

Cheers

Joe

Naja. Aber 30 Minuten ist nicht gerade wenig. ;)
Versteht mich nicht falsch. Ich finde es auch besser, wenn man Antwort gibt, zu den Bearbeitungen. Mir persönlich wäre es jedoch teilweise (jeh nach dem wieviel mitgemacht haben) zu mühsam, soviele durch zu gehen.

Der Thread heisst doch "Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können..."
und da kann es doch nicht zuviel Mühe sein, die 1 oder 2 Fotos die einem besonders gut gefallen haben lobend zu erwähnen. Es muß ja nicht eine abendfüllende Bildkritik werden.

@Pixelspiegel: wie groß ist dein Monitor? Zieh den einen Tab (in dem du antwortest) nach rechts oder auf den Zweitmonitor und den mit den Beiträgen links. Ich zieh mir die Bilder manchmal auf die Platte und schau sie mir in der Bridge oder gar Ps an, wenn ich mit einer Kurve „genau“ schaue. Der Browser mir meiner Antwort ist dann am Zweitmonitor.

Rückmeldung ist gut! Doch bitte unverkrampft. Wer etwas schreiben will, soll es tun; wer viel schreiben will, soll das tun; wer nicht schreiben mag, soll es lassen. Das ist alles kein Drama. :)
Nur eines sollte nicht passieren: Niemand traut sich ein Bild einzustellen, weil erwartet wird, daß die Kritik elaborierter ausfällt als die kritisierte Bildvariante.

Immerhin wurden seit einigen Tagen keine Bilder mehr eingestellt.
Die bizarre Diskussion hier scheint abschreckend zu wirken.

Einen hätt ich noch: Wieder Monument Valley, 15 Minuten später als das aus #6664 vom North Window Overlook aus.

P5215917.jpg

Hier tue ich mich besonders schwer mit der Tiefenstaffelung ohne die Stimmung kaputt zu machen.

Das Raw ist hier.

Cheers

Joe

Damit soll hier nun auch alles zum Neben-(offtopic)-Thema gesagt sein.

Es geht ab hier also bitte nur mit dem tatsächlichen Thema des Threads weiter.

Genau, darum sage ich auch lieber nichts mehr.
Ich sagte ja bereits: Es muss jeder selbst wissen. Ist ja alles ok.
Ich wollte nur mein Verständnis äussern, wenn jemand nicht Lust hätte.
Das ist alles.

Das immer gleich Diskussionen ausbricht, ist halt nicht immer einfach.
Deshalb sagte oder Antworte ich lieber, wenn ich das merke, dass es ausartet, nichts mehr.:top:

Servus,

gehen auch Portraits? Die Rahmenbedingungen waren nicht eben gülden und Beautyretusche ist nicht meine Stärke. Was macht Ihr aus diesem Bild?

Ich weiß: Haltung ist auch nicht dolle, ist nicht meine Stärke.
Ich will keine Porzellanhaut, auch wird das kein Magermodel mehr werden und ich hab auch schon was, aber vielleicht könnt Ihr mehr?

Das Original:

1DX_7327.jpg

Meine Version bisher:

1DX_7327%205%201.jpg

Das Raw (20 MB):
http://p401824.mittwaldserver.info/Webspace/1DX_7327.cr2

Gruß, Frank

Danke. Blitz auf der kamera, dunkle Umgebung, keine Zeit...

Kannst Du kurz umreißen, was Du gemacht hast? Ich sehe, die Haut ist heller, verschwinden die Glanzstellen deswegen besser? Sie ist auch gleichmäßiger

Gruß, Frank

Danke. Blitz auf der kamera, dunkle Umgebung, keine Zeit...

Kannst Du kurz umreißen, was Du gemacht hast? Ich sehe, die Haut ist heller, verschwinden die Glanzstellen deswegen besser? Sie ist auch gleichmäßiger

Gruß, Frank

das ist alles hpts. großflächiges und lokales dodge&burn per zweier Kurven. Die Glanzstellen und ein paar andere Punkte (Blitzschatten, Falten, ...) hab ich übermalt - nicht die saubere Art, aber schnell. Die Farbunterschiede hab ich per Farbton/Sättigung bzw bereits bei der Entwicklung ausgeglichen.
Am Schluss eine SW-Ebene ins Weiche Licht setzen und in der Maske so lange großflächig einmalen, bis der Kontrast passt.

Hi hier mal meine Bearbeitung. Ich habe die schlimmen Grüntöne und Orange-Rote-Töne auf der Haut etwas zurückgenommen und die schlimmsten Schatten ein wenig aufgehellt ( 4 % Flus auf dem Pinsel). Und dann die Farben und helligkeit ein wenig angepasst. Alles andere müsstet du jetzt machen. Von Frequenztrennung oder abpudern und was es alles noch seinen Schrott gibt habe ich abgesehen. Wenn du was verbessern willst, dann einfach nur Reperaturpinsel und Dodge & Burn und sonst nicht. Fallst du die Faarbanpassung willst, habe ich die als LUT abgespeichert. Melde dich dann einfach. Die LUT sollte aber immer nur als oberste Ebene liegen. Alles andere machst du darunter.

Jetzt aber mal ehrlich, warum lieferst du so ein Bild, was selbst die Polizei noch besser kannn?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten