• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Diese Version von Median sieht für mich am natürlichsten aus. :top:

Hab da auch noch eins.

dsc_139286sgb.jpg

Hallo ihr Lieben,

ein tolles Thema, da möchte ich auch gerne mitmachen. :)

Ich hab da ein Bild, welches meine Tante beim letzten Hundespaziergang von mir gemacht hat. Bei der Bearbeitung in Farbe hab ich mich sehr schwer getan und mich letztendlich für sw entschieden. ;)

Wer Lust hat, darf sich gerne mal an der RAW-Datei austoben.

Mein Ergebnis lade ich auch mal hoch. :o

RAW

Anhänge

• K1600_IMG_1168-Bearbeitet sw2.JPG
    Exif-Daten
    K1600_IMG_1168-Bearbeitet sw2.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 92
Hier meine Version.
junge.jpg

Weißabgleich manuell korrigiert.
Ein wenig die Augen hervorgehoben.
Raw ohne Kontrastkurve nur mit Gammakorrektur.

Konvertierung und Bearbeitung in Photoline

LG Martin

In dem Bild von Freja habe ich in der 100%-Ansicht gelbe Schatten (?) im Bereich über der Nase, unter den Augen und unter dem Kinn. Sieht das noch jemand anders? Um was handelt es sich hierbei?

Edit: Bild gefällt mir nicht. Wird nachgereicht.

Edit 2: Hier das Bild:
IMG_1168-1-5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Loby
Hm, da haste für meinen Geschmack zu stark korrigiert: Die Farben sehen schon etwas radioaktiv aus, die Augen sind schon fast ein bisschen hell. Wie wär's wenn du bei der Aufnahme mit einem leichten Aufhellblitz arbeiten würdest? Den sieht man dem Bild nicht an, die Augen lägen nicht im Schatten und die Haut wäre schön gleichmäßig hell.
Ich würde außerdem das Licht im Hintergrund mehr in die Gestaltung miteinbeziehen, damit etwas mehr Spannung aufkommt.

Das nur so als Gedanke. Schließlich kann man bei der Aufnahme selbst am meisten bewirken. In der Bearbeitung kann man dann das "rausholen", was das Bild hergibt. Je mehr da ist, desto besser.

EDIT: Hier trotzdem mal ein Bearbeitungsversuch von mir:

DSC_1392_spiced.jpg

Gruß
Spicer

Meine Variante liegt dar nieder.:lol:

Anhänge

Hier mal ein Versuch möglichst natürlicher Bearbeitung:

Im Eifer des Gefechts wohl etwas überschärft.. najaaa, c'est la víe.

Gruß
Kai

Im Eifer des Gefechts wohl etwas überschärft.. najaaa, c'est la víe.
Gefällt mir aber gut.
Als Kontrast dazu mal ein weiches, komplett ungeschärftes Bild. Wobei ich zugeben muss, dass das nicht beabsichtigt war, sondern mich die Müdigkeit übermannte. Hätte es auch eigentlich so beschnitten wie haddl, aber ich lass es einfach mal gut sein. :D

Vielen Dank! :top:

Immer wieder interessant zu sehen wie andere an ein Bild herangehen und bearbeiten. Auch wenn die Qualität des Bildes nicht wirklich optimal war.

By the way...
Falls jemand Erfahrungen mit der Canon 5D Mark III hat und der Nikon D800 schreibt mir eine PN. Ich bin auf der suche nach einer Vollformatkamera.

Herzliche Grüße
Freja

WERBUNG
Zurück
Oben Unten