• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Ein paar Ebenen in PS..siehe da

Größeres Vorschaubild bekomm ich irgendwie nicht hin:confused:
@Bross Danke !

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war nicht wo sondern ob, das wo erledigt im Moment meine Dropbox.. auch wenn die sich gerade erschreckend schnell füllt..

Und damit es nicht zu Spam verkommt, hier noch mal ein kleiner erster Versuch von mir :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Von dem bin ich begeistert. Wie hast du das Gesicht so schön hinbekommen?

Schön wenn es gefällt. Freut mich .Hast du PS ? Wenn ja , kann ich dir die PS Datei in einem upload bereitsstellen und du dann dann Schritt für Schritt nachschauen was ich gemacht habe.
Ausser ACR. Das ist ja nicht registriert, glaube ich. Obwohl vllt in der XML.

@craftic : ALternative wie abload.de oder imageshack.us nutzen und dann einbinden. Bildlink (URL) einfügen.

Versuche gerade mich in Darktable einzuarbeiten
img_0001_11.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal an einer Schwarz-Weiß-Version versucht.
Arbeite mich gerade in Photoshop noch ein, da ich nie DER Bearbeitungsmensch war. Präzise ist auch anders, weil aufm Netbook bearbeitet und Grafiktab noch nicht installiert.

Anhänge

Korrekturen an Nase und Kinn sind in Ordnung ohne jemanden persönlich zu verletzen?

Verletzen ist die eine Sache (ich denke das es nicht verletzend ist), aber ich verstehe überhaupt nicht, warum man einem so wunderschönen Gesicht, eine Post-OP Nase machen sollte.

Ist das wirklich das Schönheitsideal?

Von meiner Seite ein großes Kompliment dem Fotografen, da hast du echt zwei sehr feine Bilder zur Verfügung gestellt. Hätt ich mich auch gern dran versucht, wenns nicht schon mehrfach so schön gezeigt worden wär...

Lg, Gernot

Verletzen ist die eine Sache (ich denke das es nicht verletzend ist), aber ich verstehe überhaupt nicht, warum man einem so wunderschönen Gesicht, eine Post-OP Nase machen sollte.
Würde auch im Leben nicht sagen das sie hässlich ist!
Es geht ja im Allgemeinen darum das Bild zu bearbeiten. Da ich wahrhaftig kein Profi bin und damit auch kein Geld verdiene, freue ich mich über so tolle Bilder und sehe es für mich als Training bzw Übung.
Also auch von mir ein Dankeschön für die Bilder und die Erlaubnis der Bearbeitung. :top:

Dann ändere ich das natürlich umgehend! :)

Tante EDIT: gesagt getan! Also bitte keine Aufregung oder Diskussion, war ja nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja 2 tolle Motive. Da kann ich Asgard und Andre zu gut verstehen, warum dieser Fred ohne Composing auskommen sollte :o

Ich hab zwar leider nicht soviel mit Beauty-Retusche zu tun, aber bei den Motiven konnte ich nicht wiederstehen :cool:

Die Bilder habe ich durch meine PS/LR-Standardentwicklungsprozeduren gejagt, die ich normalerweise für Composings nutze. Dauer: rund 5 Minuten / Bild.
Vielleicht kann jemand mit den Ergebnissen anfangen. :evil:

vDreamBubbles.jpg

vMorningHaze.jpg

@Asiation

Bei dir gefällt mir besonders dein 1. Bild. Irgendwie ein metallischer Hauch und der Higru passt supi, finde ich. :top:

Anhänge

Ohne jetzt viel dran zu machen, was die Tiefenschärfe angeht:
Den Hintergrund durch weniger Klarheit zurückgenommen, den Flieger partiell bissl nachgeschärft, den Hintergrund etwas entsättigt, Vignette drauf.

Ich denke, das Hauptproblem ist die gleichmäßige Schärfe. Mehr Trennung vom HG wäre gut, bedeutet aber Freistellen und mehr Arbeit, als ich machen mag.

img_9674.jpg

Hey,

ich hatte bei dem spontanen Shoot während einer Party kein besseren Hintergrund. Habt Ihr Ideen oder Vorschläge zur Bearbeitung des HG?

Danke und viele Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten