• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Ich bedanke mich bei Allen, die sich mit meinem Bild beschäftigt haben. Tolle Ergebnisse und ich habe wieder eine Vorlage, um zu schauen, ob ich es auch so hinbekomme. :top:

Hier mal die Jpgs. Bisie Tiefen/Lichter, Schärfung, Farbabstimmung, Detailanhebung...
Für die Jpeg-Klötzchen übenehme ich keine Haftung ;)

AlgenWald.jpg

HeideGrass.jpg

01k6yqi.jpg

fffpobnn.jpg

03ynxq1.jpg

04sszx5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In Contrast+ScharfLAB eingebettet liegt im LAB-Modus die Schärfung

Blume1E.jpg

@ Coriolanus - Deine Jpegs gefallen mir besser, meine sind zu kriselig geworden, da müsste ich die Scharfzeichnung noch zurücknehmen (und die Helligkeit).

Bei Jpegs werd ich scheinbar schlampig :o

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja, ich empfinde die auch als überschärft. Aber das ist auch das coole an den BearbeitungsThreads - man sieht verschiedene Versionen/Geschmäcker/Bearbeitungen. :)

Ich hoffe ich bin nun nicht zu früh..

Ich habe hier mal drei Bilder abgelegt welche ich auch alle selbst bearbeitet habe. Meine Bearbeitungen kann ich bei Wunsch auch gerne Posten.

Zeit: 2 Tage seit Post.

Ich freue mich schon, bin von den Ergebnissen hier bisher echt begeistert :eek::eek:

Edit: Ich hoffe der Dropbox Link funktioniert nun. Das kommt davon wenn man es sonst nur als private Ablage nutzt :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Bilder im Public-Ordner abgelegt? Sonst funktioniert das nicht. Zumindest muss der Link ein öffentlicher sein. Sonst hast nur du darauf Zugriff.

Ich hoffe ich bin nun nicht zu früh..

Nö, alles was hier Rang und Namen hat, hat schon seinen Senf dazu gegeben (p.s.: DANKE SCHÖN :top:) und die RAW´s fallen bei Datentransport.de ohnehin nach 2-3 Tagen raus. Ich für meinen Teil wäre sowieso dafür, dass immer ab einer gewissen Zeit Leerlauf (z.B. ein voller Tag) neu eingestellt werden kann. Aber das kann nur der Threadstarter entscheiden.
Bei mir klappt Dein Link übrigens auch nicht. Schade, da zwei der drei Vorschaubilder durchaus interessant sind.

Edit: Ich hoffe der Dropbox Link funktioniert nun. Das kommt davon wenn man es sonst nur als private Ablage nutzt :)
Yep, klappt. :top: Hier mal das Vögelchen:
grgwegerw8myuu.jpg

(gespiegelt, weil ich es in unseren Breitengraden/Leserichtung meist besser finde, wenn man nach vorne, statt zurück blickt. Ansonsten nicht wirklich was dran gemacht. Normale RAW-Konvertierung und noch eine Vignette hinzugefügt)

Schade, dass hier der Fokus nicht auf den Augen sitzt
hre9kbjs.jpg

hrehreehhshud1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Umsetzung vom schönen Pfau, einmal in den Bildabmessungen wie original und einmal im Bild beschnitten.

Bearbeitet in DPP und nach JPEG umgewandelt und fürs Forum verkleinert.

Yep, klappt. :top: Hier mal das Vögelchen:
(gespiegel, weil ich es in unseren Breitengraden meist besser finde, wenn man nach vorne, statt zurück blickt. Ansonaten nicht wirklich was dran gemacht. Normale RAW-Konvertierung und noch eine Vignette hinzugefügt)

Das Bild zu spiegeln finde ich eine sehr schöne Idee! Diesen Aspekt den Blick in die Zukunft zu richten gefällt mir sehr gut!

Schade, dass hier der Fokus nicht auf den Augen sitzt

Ja finde ich auch schade aber der Seelöwe hatte mich da doch sehr überrascht, nachdem er vorher 10 Minuten nur still rumgelegen hat um dann mal schnell zu Gähnen. :grumble: Etwas mehr tiefenschärfe hätte ich mir selbst gewünscht.

Ja, beim Seelöwen ist leider noch nicht mal die Schnauze richtig scharf.

Fischmarkt.jpg

Vogel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ ASretouch:
Wie hast du bei der fischauktionshalle die Fenster rund um die Uhr so schön hell bekommen?
Der beschnitt gefällt mir Super!

Zum Seelöwen kann ich nur sagen das ich auch aufgrund der schärfenproblematik es in schwarz weiß bearbeitet habe. Dadurch wird es zwar nicht schärfer aber mein persönlicher Eindruck ist es fälltnicht so sehr auf. Ich habe auch noch ein paar weitere fotos mit offenem Maul, leider ist die Blickrichtung da nicht optimal. Da gucke ich in Ruhe morgen nochmal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten