• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeichnen mit Photoshop

WolleRocksNbg

Themenersteller
Tag auch,

kann mir Jemand sagen, wo ich eine Anleitung oder eine Einführung über das Zeichnen mit Photoshop CS finden kann? (Buch, Link... bin für alles dankbar)
Ich komm mit diesem Freiform- Dings nicht zurecht:wall: . (Kann man damit vielleicht auch ein einfaches Rechteck zeichnen???:stupid: )

Gruß

Wolle

auch tag auch...;)

ja man kann mit photoshop auch normale kreise, quadrate, rechtecke, vielecke etc. zeichnen, ausfüllen, verzerren etc.

aber um wirklich zu zeichnen sollte man sich ein graphiktablet zulegen, denn mit der maus sind anspruchsvolle zeichnungen fast nicht realisierbar.

vielleicht sollte ich eher fragen: was hast du denn genau vor?

Für Rechtecke gibts doch das Rechteckwerkzeug und diverse Andere und über Eigene-Form auch von Pfeilen bis Herzen so einiges.

Hallo,

guckst Du hier: http://www.photoshoptutorials.de/basics_index.php

oder da: http://www.drweb.de/photoshop/index-grundlagen.shtml (mein absoluter Favorit in Sachen Webdesign und Photoshop, begleitet mich seit Jahren auch in "Buchform"...

Ansonsten hilft bei PS eigentlich nur üben, kritzeln, rumprobieren - es gibt auch total viele englische Tuts, bei denen man viel lernen kann, wenn man sie Schritt für Schritt nachvollzieht...

Tamina

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

@Gary Summers:
Also ein Grafiktablett hab ich mir schon rausgesucht, wird wohl (nach den Meinungen hier im Forum) auf das Graphire 4 A6 rauslaufen. Ich würd halt gerne Fotografien mit gezeichneten Objekten kombinieren, habs letztens versucht und wär fast verrückt geworden...:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten