• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeichen der Zeit?

Bongo Bong

Themenersteller
Oder doch Ausserirdische?
Keine Ahnnung woher diese Zeichen kommen. Es dauerte nur ca. 1 Minute bis die Sonne hinter dem Berg hervorkam. In der Zeit sind sie entstanden.
Wahrscheinlich sehe ich sie erst nächstes Jahr zur selben zeit wieder.

Gruß
Dirk

Außerirdischer Lottoschein? Sind aber ein paar Kreuzchen zuviel.:D

Witziger Effekt. Da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ohne die Lichtspielerei gäbe das Motiv eigentlich nicht allzuviel her.

schaut gut aus :)

nur eventuell unten einwenig anders beschneidn...die folie schaut nicht grad toll aus :/

Mir gefällt der untere Bildrand sehr gut, die Dachkante, die ein "Z" bildet ist ein guter Abschluss nach unten hin.

Die Spiegelungen rühren übrigens von Isolierfenstern her. Die Luft zwischen den Scheiben wird abgesaugt, daher bilden die Scheiben eine Art Hohlspiegel, dadurch dass sie rechteckig sind entstehen die Kreuze.

Mir gefällt der untere Bildrand sehr gut, die Dachkante, die ein "Z" bildet ist ein guter Abschluss nach unten hin.

Die Spiegelungen rühren übrigens von Isolierfenstern her. Die Luft zwischen den Scheiben wird abgesaugt, daher bilden die Scheiben eine Art Hohlspiegel, dadurch dass sie rechteckig sind entstehen die Kreuze.

Danke, dass du das so trefflich erklärt hast. (und wehe es stimmt nicht...)
Ich war jetzt die ganze Zeit am grübeln und hatte keinen Plan, aber -dank einem von Euch - kann ich ja nun mal in Ruhe TV schauen, wie die Aaachener die blöden Bayern vermöbeln....:D

Du nimmst einem aber auch jede Illusion.:cool:
:D

Ansonsten allen ein Danke für die Kommentare.
Mir ging es hier tatsächlich darum mit diesem "Z" ein Abschluß nach unten zu machen. Ähnlich wie viele ein Zickzack-Kritzel und einem Text machen zum verdeutlichen.

Gruß
Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten