• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeeland

so, nun bin ich hier und werd mir mal in Natura ansehen, was du so zauberst :D
Allerdings ist es momentan noch sehr grau, hoffe auf Morgen oder Übermorgen.

Sonntag und Montag sollen sehr gut werden! Wenn Du Tips brauchst, schick mir 'ne PM.

Der Leuchtturm von Westkapelle.

ABT_0219.jpg

Abo.

Tolle SW Umsetztung :top:

Natürlich kann man nicht mehr sagen, ob es sich um einen Sonnenaufgang gehandelt hat.
Sicher auch ein schönes Bild in Farbe.
Der Beschnitt passt super!

Hallo Andre,

die #148 ist eindeutig mein Favorit gegenüber der SW-Version.

Dort sagt mir das angeschnittene Fundament rechts nicht so sehr zu.

Bei der Farbvariante besticht der gleichmäßige Verlauf der Pastelltöne.

Phantastisch :top: :top:

Viele Grüße

Reinold

PS: Ich denke nach den Lofoten wird Domburg dank deiner überragenden Bilder zur Top-Location in den nächsten Wochen ;-))

die Farben sind wie gemalt, (stell dir jetzt hier diesen Smiley vor der die Kinnlade 10 Zeilen nach unten fallen lässt :D )

ultra, mega fein!

Vielen Dank für die Antwort. Eine echt schöne Aufnahme, die ich mir so auch in der Wohnung an die Wand hängen würde.

Weil's für mich einfach ein geiles Motiv ist, bleibe ich noch ein wenig bei der Zeelandbrücke.

Denn als die Sonne sich langsam über den Horizont erhob, stand sie einfach da, also ob sie sagen wollte: "TADAAAH!!! Hier bin ich!"

ABT_0283.jpg

Überawesome!

Aber ein bisschen arg groß. Muss arg viel scrollen um die Steine unten zu sehn. Dachte am Anfang sogar, das wär Panoramaformat :D (was ich auch ziemlich edel fand)

Das letzte im Breitwandformat passt besser zum Charakter der Brücke als das Hochformatige.
Ausserdem ist der VG schöner, nicht nur wegen dem goldenem Licht darauf, sondern auch weil er aufgeräumter wirkt als beim Hochformat (da dachte ich zuerst Müllkippe?)

Hi Oskar,

der Deich ist an der Stelle um die Brücke rum komplett gepflastert. Die Steine unten werden erst sichtbar, wenn sich das Wasser zurückzieht. Aber die Steine gehören immer noch zur Deichbefestigung, daher sind es auch nicht nur Natursteine, sondern auch viele Betonsteine. Das sieht dann tatsächlich etwas "unaufgeräumt" aus... :p

Genug mit der Brücke. Ich zieh mich mal lieber wieder an den Strand zurück.
Entstanden bei -3°C und eiskaltem Wind...

ABT_0307.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten