• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeeland

DSC_3716.jpg
 
Mal was von abends...

DSC_3791.jpg
 
Schade, dass es hier eigentlich gar keine Rückmeldungen mehr gibt, obwohl man anhand der Klicks ja sieht, dass der Thread angeschaut wird. So bekommt man kein Gefühl dafür, ob man weitermachen soll oder es lieber sein lässt.

Windmühle in Aagtekerke, kurz nach Sonnenaufgang.

DSC_3901.jpg
 
Sonnenuntergang...

DSC_3915.jpg


Schade, dass das Tokina 12-24 so flare-anfällig ist. Hat jemand vielleicht einen Tip für eine andere Linse in diesem Brennweitenbereich?
 
schöne bilder, alle samt!

ja die flareanfälligkeit von den Tokina-WW objektiven ist sehr mühseelig, deshalb habe ich mein 11-16mm auch ausgetauscht. im moment verwende ich ein nikon 10-24, das aber auch grausige flares produziert (auch wenn bei weitem net so stark wie das tokina). oft muss man dann auf die gewünschte komposition verzichten oder kompromisse eingehen...

hinsichtlich flare-resistenz wird oftmals das nikon 12-24mm/4 empfohlen! ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt, meines nochmals zu tauschen.... ABER ich will halt auf die 10mm nicht mehr verzichten wollen ;)


FG ROMAN
 
Tolle Bilder, gerne mehr davon. :top::top:
Nur das letzte gefällt mir nicht so, der Pfosten (oder was das sein soll) ist zu dunkel, der Himmel ganz oben auch. Scheint etwas düster, aber die Spannung fehlt mir.
 
Wirklich sehr schöne Bilder, sowohl vom Aufbau als auch von der Lichtstimmung her. Allerdings kommt mir bei einigen Aufnahmen das Pink des Himmels etwas übertrieben vor.
 
Hi André,
ich habe Deinen Thread grade erst entdeckt und muss sagen: spektakuläre Bilder! :top:
Ziemlich krasse Farben, aber mir gefällts!
 
Danke für die Kommentare. Zu den Farben kann ich nur sagen: Sie sind nicht in Photoshop oder so gepimpt. Allerdings: Ja, am Weissabgleich in der Kamera war ich schon dran. Aber das beschränkt sich in der Regel darauf, dass ich morgens schon mal in den kälteren Farbton wechsel.

Hier mal was vom kleinen Leuchtturm in Westkapelle bei Nacht.

DSC_4050.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Farbstimmungen hast Du da eingefangen. Mir gefallen auch die Abendbilder mit dem Blueyellow-Polarizer. Hast Du Filter eingesetzt oder HDR oder magst Du sonst was über Deine Bearbeitung erzählen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten