• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeeland

Andre Abtmeyer

Themenersteller
Jetzt fahre ich schon viele Jahre nach Zeeland in den Niederlanden, aber so intensiv wie in diesem Herbst habe ich noch nie fotografiert. Hätte ich nur früher mal gewusst, das sich Frühaufstehen so lohnen kann...

Westkapelse Kreek am frühen Morgen
DSC_3416.jpg

Saugeile Bilder!!! Diese Farben:eek:

Ich selbst liebe diese Ecke. Aber solche Farben hab da auch noch nie gesehen.

Danke für die Kommentare. Meine Familie hat mich für bekloppt erklärt, dass ich so oft morgens schon so früh aufgestanden bin. Wenn ich dann wiederkam, habe ich erst mal alle aus der Pofe geschmissen. Bis die dann beim Frühstück waren, hatte ich die Bilder schon am Schleppi gesichtet.

Mach ich mal weiter: Aufgehende Sonne am Verser Meer

DSC_3453.jpg

Also die anderen warten ja schon sehr gut, aber dann dein letzter Upload! :top::top::top: Dieser geniale Kontrast von roten und blauen Farbtönen! Diese Struktur in den Steinen! Ich muss einfach früher raus... :D Ach ja, ohne Steg würde es mir wohl noch besser gefallen, der konkurriert irgendwie mit den Steinen. Dennoch genial!

Echt wunderschöne Bilder! Hoffe da kommen noch einige! :)
Wenn man beim frühen Aufstehen nur nicht immer so früh aufstehen müsste. :D Es hat sich aber echt gelohnt für deine Bilder.

Abends war das Licht meistens nicht so super spannend. Esfehlten auch oft die Wolken und/oder der Wind.
Daher habe ich dann mal angefangen, den Gold'n Blue Polarizer zu verwenden.

DSC_3642.jpg

BAM!!!!:eek:

Sehr geile Bilder von einem wunderbaren Flecken Erde.

Ich als Leuchtturm-Freak liebe Zeeland und Deine Bilder lassen mich in Urlaubserinnerungen schwelgen.

Zeeland und Vuurtoren Westenschouwen haben den Grundstein für meine Begeisterung fürs Fotografieren gelegt.
Damals hab ich mit einer Digicam in den Dünen gesessen und hab verzweifelt versucht die Beams vom Leuchtturm zu fotografieren.

Wirklich tolle Bilder:top:

Gruß Thomas

Hoffentlich!
Schöne Stimmungen die Du transferierst.

Danke!

Der nächste Ort war mit dem Auto nur 5 Minuten von unserem Urlaubsdomizil entfernt. Er liegt praktisch genau hinter dem Deich im "Knick" von Westkapelle.
Das ganze Gebiet ist vor ein paar Jahren als "Naturschutz"-Gebiet ausgewiesen worden. Es dient mit den Feuchtwiesen als Brutplatz für viele Seevögel. Aber dort grasen auch ein paar Longhornrinder (kein Scherz!)
Vom Parkplatz bin ich in der Frühe erstmal losgelaufen, aber überall nur Zaun. Nirgends ein gescheites Herankommen an das Wasser. Und das Glühen im Himmel setzte so langsam ein...
Ich bin dann ein Stück den Weg rundherum gelaufen, bis ich ein Gatter gefunden hatte. Aha, endlich mal kein Stacheldrahtzaun. Also flugs rüber, natürlich nicht, ohne mich vorher zu vergewissern, ob die Rindviecher in der Nähe waren. War aber nix. Also hin zum Ufer und dabei die Tretminen vermieden.

Belohnt wurde ich dann mit einem der schönsten Sonnenaufgänge, die ich im Urlaub je erlebt habe.

DSC_3691.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten