Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du möchtest auf Partys Personen fotografieren? Dafür sind 50mm deutlich zu lang, da kannst du problemlos mit deinem 14-45 weiterarbeiten weil man da ja ohnehin mit Blitz aktiv ist. Könntest natürlich noch upgraden zum 14-54er, aber man sollte nicht zu weit aufblenden wegen der Tiefenschärfe.Hallo Froggi!!!
Hab momentan noch das DZ-Kit. Will aber gerne im Bereich Innenraum-Fotografie (z.B. Kirchen) und auf Partys aktiv werden.
Da reicht mir das 14-45 dann doch nicht mehr. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Objektiv, dass sowohl AL-tauglich mit einifermaßen vernünftigem AF (für Partyfotografie) als auch vielleicht noch den Makro-Bereich abdeckt.
Da kommt man natürlich auf das 50 f2.0.
Deine Meinung zum AF hört sich aber OK an. Besten Dank schonmal dafür.
Und was ist mit dem Sigma 30/1,4? Brauche ich da auch nicht viel zu erwarten, ist das wirklich sooo schlecht?
Das unterschreibe ich. Ich besaß das 30 1,4 ein paar Monate und auch parallel zum 50 2,0. Ich gab es nur weg, weil die Brennweite bei mir dann doch eher ein Schattendasein führte und - auch wenn es ungerecht ist - das 50er eine andere Schärfendimension hat bei gleicher Blende.Das Sigma ist nicht schlecht. Im Zentrum zeichnet es bereits bei Offenblende scharf und ist daher gut nutzbar. Das Problem ist die Serienstreung. Allerdings erscheint mir der Foreneindruck deutlich übertrieben. Hier verstärken viele die Negativsicht obwohl, Sie die Optik nie selbst besessen haben.
Das ZD 50/2 hat keinen Fokuswegbegrenzer und nimmt seinen laaaaaaaaaangen Fokusweg bei schlechten Lichtverhältnissen sehr gern voll in Anspruch.[...] Dachte eigentlich das mit einem Lichtstarken Objektiv das alles viel einfacher und schneller funktioniert
Aber das 50 f2.0 scheint wohl zu lange zu brauchen um zu fokusieren.
Und was ist mit dem Sigma 30/1,4? Brauche ich da auch nicht viel zu erwarten, ist das wirklich sooo schlecht?
Also crushidas mein noch so junges unschuldiges ex 30er bei dir in solche kreise kommen konnte....