• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ZD 40-150mm alt ./. neu

Ich habe ja praktisch Null Ahnung von der digitalen Fotowelt aber was bitteschön hat ein 50-200 mm mit den Objektiven 40-150 mm alt/neu zu tuen?
Darum ging es doch hier in diesem Thread oder irre ich mich?

Nix für ungut aber Schuster bleib bei deinen Leisten:D

Gruß
Thomas

Ich hätte auch gerne mal etwas Anschauliches zum Vergleich der beiden Optiken ZD 4015 alt und neu gesehen. Es wird hier doch wohl jemanden geben, der eine E-400 im DZ-Kit gekauft hat und das alte 4015 auch hat?

Ich habe ja praktisch Null Ahnung von der digitalen Fotowelt........

.. da kann ich nach Deien bisherigen Postings nicht wirklich widersprechen ;)

.. aber was bitteschön hat ein 50-200 mm mit den Objektiven 40-150 mm alt/neu zu tuen?

Wenn ich den Anfang des Thread richtig in Erinnerung habe, hast Du Dich doch gerade bezugnehmend auf Günters Vergleich zum 50-200 lauthals negativ geäußert. Und jetzt wunderst und beschwerst Du Dich, dass andere auch etwas zu dieser Optik schreiben...

Im übrigen enthält Günters Vergleich des alten und neuen 40-150mm doch die angefragten Informationen. Was ist denn eigentlich noch nicht geklärt und beantwortet?

Gruss
Thomas

Na dann Respekt zur Füllung von 245 Posts... ;)

Stefan

Hallo Taunusknipser,
wer ein echter Oly Fan ist, der knipst solche 245 Postings locker auf einer Pobacke ab:D

Gruß
Thomas

P.S. Obwohl die ein oder andere Frage liegt mir noch am Herzen aber die werde ich wohl unter der Rubrik "Bildbearbeitung" los lassen:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten