Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich hab das posting gar nicht bemerkt in der masse hier im forum *gg*
mir gefällt das foto sehr gut, noch schöner hätte ich es gefunden, wenn auch das letzte blütenblatt noch besser in der schärfe dringewesen wäre, und irgendwie fehlt mir ein hauch kontrast, es wirkt insgesamt auf mich zu "schwarzlos", falls zu verstehst, was ich meine. aber das sind eher anmerkungen am rande.
@Michael: Die Anordnung hat sich so ergeben, da ich den "Hauch" vom Stiel noch in die linke untere Ecke auslaufen lassen wollte.
@Snork: Tiefenschärfe & Hintergrund habe ich auch bewusst so belassen, um die zarten Pastellfarben besser zur Geltung zu bringen und das Bild nicht zu stark zu sättigen.
Drum interessierte es mich, wie ein Bild ankommt, dass nicht (wie oft auch bei mir ) mit Farben übersättigt ist. Ich wollte es nicht zu sehr freistellen.
PS: Aufgenommen mit dem Sigma 105'er Macro freihand
nur noch mal zurück zur farbsättigung: ich finde es ist gesättigt genug, ich wünschte es mir idealerweise eher in die andere richtung, etwas weniger sättigung, aber etwas mehr schwärze drin, einen hauch mehr kontrast, noch etwas "leichter" ...
hätte ich dieses rosenfoto gemacht, wäre ich damit mehr als zufrieden, würde aber dennoch versuchen, das ganze noch mehr in richtung "zart" zu verschieben, aber nicht durch ebv, sondern eher durch ein anderes foto. vielleicht eine andere lichtsituation ... ob mir das dann besser gefallen würde, wüsste ich dann auch erst, wenn das neue foto so wäre, wie ich es mir nun vorstelle.
pee-ess: ich selber krieg derzeit in sachen rosenfotos einfach gar nix auf die reihe