• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zahn der Zeit

caldir65

Themenersteller
Hallo Leute,

war am letzten WE bei suber-geilem Wetter, mit meiner Tochter in Paris. Natürlich durfte die Cam auch nicht fehlen :D
Wie konnte es anders sein, an allen Atraktionen Wartezeiten, somit hatte ich dann genug Zeit, mich in der Schlange mal umzuschauen.

Die hier gezeigten Aufnahmen sind im Bereich FrontierLand an der "Big Thunder Mountain" entstanden.

Mein persönlicher Favorit ist die erste Aufnahme ...

Hallo,

die Aufnahmen gefallen mir gut. Bild 1 wäre auch mein Favorit,....ich fände es aber besser, wenn auch die vorderen Zahnräder scharf wären.

Gruss Jörn

Ich mag solche Bilder auch. Selbst wenn ich nicht so genau sagen kann, was mir daran nun gefällt (oder eben nicht). Also gerne mehr davon :)
Favoriten in der Reihenfolge der Bilder.

Es ist selten der Fall, dass mich Rahmen stören. Im ersten Bild ist er mir z.B. zunächst gar nicht aufgefallen. Im zweiten Bild ging's so, doch bei der dritten Aufnahme lenkt er für meinen Geschmack zu stark ab.

Habe hier noch mal Bilder aus der gleichen "Serie" ...

mir gefallen die Bilder überhaupt nicht. Grund dazu ist, dass relevante Figuren / Formen einfach nicht komplett drauf sind, schlichtweg alle irgendwie angeschnitten sind - für mich zusammenhangslos wirken. Am 1. Bild ist das recht gut sichtbar, was ich meine (die Räder sind alle angeschnitten) und das was komplett auf dem Bild ist, ist eher von zweitrangigem Wert für die Bildaussage.

schöne Grüße
Frank

PS. abgesehen davon finde ich den Titel: "Zahn der Zeit" obendrein auch unpassend, denn da stelle ich mir etwas "verfallenes" oder aber auch "ungepflegtes" wie z.B. abgefallenen Putz >>rohe Steine, Moos in den Fugen, Natur die wild in Ruinen wächst, Rosst, Patina, Spinnweben, Staub & Co vor - aber eben nicht sowas!

Ich mag die Bilder, auch wenn mich die Rahmen ebenfalls stören. Die Motive entsprechen dem, was ich auch fotografieren würde! Franks Antwort darauf kannte ich schon, bevor ich sie gelesen habe! :D

... na gut, über die Rahmen kann man geteilter Meinung sein, aber herje ....

Mir gefallen die Motive und die Ausschnitte. Nur weiter so :p

Stiwa schrieb:
... na gut, über die Rahmen kann man geteilter Meinung sein, aber herje ....

ouh man, es geht doch nicht um die Rahmen, sondern darum das alle Motive / Formen schon bei der Aufnahme angeschnitten wurden, ...dass die Rahmen dann zusätzlich noch mehr verdecken spielt doch gar keine Rolle mehr.

schöne Grüße
Frank

Mir gefallen die Zahnräder. Und Du hast 'nen guten Zeitvertrieb beim Schlangenstehen gefunden.

Frank Schäfer schrieb:
ouh man, es geht doch nicht um die Rahmen
doch, darum ging's auch, jedoch nicht bei Dir:
*Alex* schrieb:
auch wenn mich die Rahmen ebenfalls stören.

Ich sage nix zum Thema Rahmen, da meine auch nicht immer und überall auf Gegenliebe stossen...

edit: Typo

Frank Schäfer schrieb:
mir gefallen die Bilder überhaupt nicht. Grund dazu ist, dass relevante Figuren / Formen einfach nicht komplett drauf sind, schlichtweg alle irgendwie angeschnitten sind - für mich zusammenhangslos wirken. Am 1. Bild ist das recht gut sichtbar, was ich meine (die Räder sind alle angeschnitten) und das was komplett auf dem Bild ist, ist eher von zweitrangigem Wert für die Bildaussage.

schöne Grüße
Frank

PS. abgesehen davon finde ich den Titel: "Zahn der Zeit" obendrein auch unpassend, denn da stelle ich mir etwas "verfallenes" oder aber auch "ungepflegtes" wie z.B. abgefallenen Putz >>rohe Steine, Moos in den Fugen, Natur die wild in Ruinen wächst, Rosst, Patina, Spinnweben, Staub & Co vor - aber eben nicht sowas!

Du kannst auch wirklich nur meckern! Das ist sowas von unmöglich,da kann man nur noch den Kopf schütteln! :mad:

Beweise dass Du es besser kannst und zeige was Du aus Deiner Kamera herrausholen kannst! Ich bin sicher, dass nicht nur ich FAKTEN sehen will! :mad:

Es ist nicht zu fassen...., echt.... :eek:

Mir gefallen die Bilder, sie sind toll geworden und der Titel ist durchaus passen!!!!

LFF

LaFeFa schrieb:
Du kannst auch wirklich nur meckern! Das ist sowas von unmöglich,da kann man nur noch den Kopf schütteln! :mad:

Beweise dass Du es besser kannst und zeige was Du aus Deiner Kamera herrausholen kannst! Ich bin sicher, dass nicht nur ich FAKTEN sehen will! :mad:

Es ist nicht zu fassen...., echt.... :eek:

Mir gefallen die Bilder, sie sind toll geworden und der Titel ist durchaus passen!!!!

LFF

Ausrufezeichen

Mit der 1. Serie sind Dir 3 sehr gute S/W-Aufnahmen gelungen. Ich mag solche Motive, auch wenn ich ihnen leider zu sehr selten begegne.

Dezentere "Rähmchen" wäre allerdings auch m.E. besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten