• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zahn der Zeit

MichaK

Themenersteller
Rost im Düsseldorfer Hafen...

Hiho!

Die vordere Rostkante ist schön scharf...gratz.
Ich hoffe, du hattest nicht auf die Schraube fokussiert...

TORN

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MichK,
sei mir bitte nicht böse, aber ohne den Hinweis auf den Düsseldorfer Hafen hätte ich gesagt, dass ist irgendeine Schraube an irgendeinem rostigen Metall. Jetzt weiß ich, dass dieses Metall sich im Düsseldorfer Hafen befindet. Aber so völlig isoliert sagt wir weder die Schraube noch der Rost etwas.

Etwas aus der unmttelbaren Umgebung hätte dem Foto vielleicht gut getan. Etwas, woran man hätte erkennen können, welchen Zweck das Metall hat, vielleicht. Das sieht irgendwie so belanglos aus, ohne einen Punkt fürs Auge, bei dem es sich lohnen würde, zu verweilen.

Gruß

Willi

@ Willi:

kein Grund zum Bösesein für mich. Ich möchte ja gern Kritik und freu mich drüber :) Nur so kann ich lernen. Allerdings hab ich die Perspektive "Schraube im Vordergrund und Ladekran im Hintergrund" leider ohne Verrenkungen nicht hinbekommen ;)

@ Torn:

Ich glaubte tatsächlich auf die Schraube scharfgestellt zu haben. Aber wir hatten ja schonmal in einem anderen Thread besprochen, dass der Focuspunkt (ich hatte Mitte gewählt) nicht ganz so klein ist, wie mans gerne hätte. Und die Vorderkante der Schraube ist ja eindeutig scharf.

Ich hatte durch Deine Beiträge zur Schärfe des 28-70 schon ziemliche Paranoia und die ist auch immer noch nicht ganz weg. Hoffe, das mein 28-70 einwandfrei ist. Nach dem ersten Eindruck würde ich sagen: ja!

Gruß
Michael

Hiho!

An der Schärfe des Sigma ist an sich nichts Auszusetzen und ich koche das Thema hier natürlich nicht nochmal auf. Du weißt ja, wie man es testen kann. Bei so einem Kleinen Motiv geht der AF flott mal daneben. Das ist ganz normal.

Zum Bild:

Wie bereits von Willi geschrieben, so fehlt auch mir so ein klein wenig der Bezug. Ich hatte zuerst an Eisenbahn gedacht. Keine Ahnung warum.

So verschwommen dahinter ein Schiffsrumpf oder Wasser nur so als Andeutung wäre da schon nicht schlecht.

Grüße

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten