• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Z9 / 4k 120fps H265 10bit MOV: Hilfe für Software zu vorhandener Hardware

Hab jetzt erstmal Davinci Resolve 18.6.6 auf dem MacBook installiert und auch mal den BlackMagic Tester laufen lassen. Sieht so aus dass der M1 Pro obwohl nur mit 16Gb RAM deutlich besser schneller ist als mein I7 12700k mit der 1080Ti Und 32Gb RAM.

16“ ist aber ganz schön mickrig als Arbeitsfläche….
Bei der Arbeitsfläche kann man sich eventuell mit einem zweiten Monitor behelfen. Das geht ja mittlerweile auch schon mit USB-C. Ich habe so ein Ding als Erweiterung für meinen Asus- Laptop. Kann man aus dem Fluss angeln. Der Apparat muss nicht einmal wirklich gut sein, wenn man ihn nicht zur Farbbeurteilung hernimmt.

Gruss aus Peine

wutscherl

Dass mit dem Ton hab ich mir jetzt doch anders überlegt:

1, Mit Richtmikrofon SkE 600 o.ä. werde ich nicht warm zwecks Praktikabilität.

2. Daher Wireless Ansteck-Mikrofon. (Lavallier)

Kann mir jemand zu 2. einen Tip geben? Nach kurzer Recherche fand ich z. B. das DJI Mic2 als einen möglichen Kandidat.

Danke für Euer Feedback!

Zuletzt bearbeitet:
Und ich vergaß zu erwähnen:

Die Gegenlichtblende lässt sich übrigens doch problemlos auf das Plena mit angesetzten Freewell M2 Magnetfiltern setzen!

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Puuuuhhhh....
Die Lernkurve bei Video ist steiler (und zeitaufwendiger...) als ich gedacht habe. Macht aber weiterhin Spaß und mit dem Schwarmwissen hier und YouTube geht es auch voran.

Kurzes Feedback noch zu den Mikros:
Hab mich jetzt doch für das DJI Mic2 zusammen mit einem Lavalier entschieden. Zum einen wegen der Haptik und dem UI, insbesondere aber auch wegen der Fähigkeit Ton in 32bit FLOAT aufzunehmen.

An dieser Stelle also nochmals meinen herzlichen Dank an alle, die mich hier in die richtige Richtung bringen!

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema VR und Kamera-Schwenks:
Neben dem Plena wird auch mal mein 300/2.8 benutzt - Montage auf dem Manfrotto 502AH.

Gilt es hier den VR beim 300/2.8 bzw. den IBIS bei Verwendung des Plena / Z24-120 zu deaktivieren? Oder nur deaktivieren bei schnellen Schwenks, oder nur bei bei bestimmten Framerates?

Danke für Euer Feedback!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten