• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Z8 Gurtbefestigung reißt

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 222944
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß nicht was mit dem 13W2X Sheet. gemeint ist
Den einzigen Hinweis habe ich bei dpreview gefunden, aber die rätseln auch schon seit 4 Wochen, was das sein könte.

Bei mir steht auf der Rechnung:
Korrektur zur Vermeidung von Fehlfunktionen beim Anbringen des Objektivs gemäß Service Hinweis
Korrektur der Befestigung der Trageösen gemäß Service Hinweis um unbeabsichtigtes lösen zu verhindern
139J0 Screw. 0,00 €
13W2X Sheet 0,00 €

Ich weiß nicht was mit dem 13W2X Sheet. gemeint ist
Das ist bei mir auch aufgeführt, obwohl es die Rückrufaktion noch nicht gab. Zusätzlich wird bei mir noch noch die Abdeckung des Dioptrienausgleichkopfs aufgeführt. Wenn man sich den Teardown der Z8 in den Rumors ansieht, ist klar, dass man diese Abdeckung nur erneuern muss, wenn die Deckkappe runter muss ;)

Wie man doch da unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich komme aus der Technik und ja, solche Fälle kommen vor. Entscheidend ist aber nicht, dass es passiert, sondern wie die Firma damit umgeht und da bin ich der Meinung, dass das Nikon ziemlich professionell handhabt.

Ich fotografiere jetzt über 40 Jahre mit Nikon, angefangen bei der F2, über FM, FE, deren Nachfolger, mehrere F3, F4, F801, F90, und und und, alle im professionellen Einsatz, ist die Z8 meine erste Kamera, die außerplanmäßig zum Service muss, genau das gleiche bei den Objektiven. Ich denke, Nikon baut schon ganz gutes und professionelles Equipment. Meine 3 Z9en waren auch noch nie beim Service. In über 20 Jahren Leica M habe ich den Service in Solms und Wetzlar so oft gesehen, dass zwischen den Technikern und mir teilweise Freundschaften entstanden sind.
Nein, es ist sicherlich ärgerlich, aber Nikon macht schon einen guten Job.
Hall "M8",
ich bin ehrlich gesagt sehr dankbar, dass Du da eine andere Meinung hast und die auch gut begründest. Meine sollte ja kein Bash, im Gegenteil. Dein Beitrag tat mir gut, habe mir einfach nur Sorgen gemacht.
Wünsche der Z8 den Erfolg, den sie, finde ich, verdient hat. Von dem, was sie kann und kostet, ist sie einfach eine enorm wichtige Kamera für Nikon und deren User.

So, habe meine Z8 heute bei UPS abgegeben und ist nun das zweite Mal unterwegs nach Düsseldorf. Hoffentlich ist dann Ruhe...?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten