• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Z Z8 Gurtbefestigung reißt

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 222944
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 222944

Guest
Das habe ich zufällig entdeckt, ist das hier schon bekannt?:

Auf Hinweis von Scorpio hab ich das Bild rausgenommen wegen Urheberrecht.
Aber das Bild ist ja im Bericht verlinkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, ok, dann also schon bekannt. Wusste ich nicht.
Welches "Nachbarforum" meinst du?

LG

siehe Verlinkung

Selbst Leica hatte mal so ein Problem. Die heutigen Nikons haben mit der F 2 AS nichts mehr gemein. Aber auch Mercedes rostet und wie.
Die Zeiten haben sich geändert. Die Preise werden immer höher ,die Qualität immer schlechter. Andere Produkte finden Ihren Weg zum Verbraucher weil Sie gut sind. Gegen hohe Preise ist ja nichts zu sagen , wenn es eine gute Qualität ist und auch ein guter Service.
Beides kann doch anscheinend Nikon nicht mehr und ist nur noch in den Köpfen der ewig gestrigen.

Also ich habe auf einem Workshop neben mir schon eine Leica SL fallen sehen, weil der PD "schnappl" gerissen ist...
Das der Halter aus dem Gehäuse reißt, kann ich mir nur ... nunja.. "im Nachhinein" erklären... Das erste was bei mir entfernt wird sind diese Dreiecke die die Ösen halten.
An meine Kameras kommt stets nur ein Gurt im Stativgewinde.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Es ging mir nicht um Bashing ! Es ging mir darum das eine Kamera einer Weltmarke es fertig bring eine Camera für 4600.- auf den Markt zu bringen bei der die Objektive nicht richtig an und ab gehen und die Befestigungsösen sich selbstständig machen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Es ging mir nicht um Bashing ! Es ging mir darum das eine Kamera einer Weltmarke es fertig bring eine Camera für 4600.- auf den Markt zu bringen bei der die Objektive nicht richtig an und ab gehen und die Befestigungsösen sich selbstständig machen.
Wieviele Befestigungsösen haben sich denn bisher selbstständig gemacht? Ich hab bis jetzt nur von einem einzigen Fall gelesen;).

Es gibt ein Posting !!! mit unklaren Fotos und der Aussage das eine Kamera heruntergefallen ist. Und.. Es hing ein PeakDesign "halterchen" dran ...
Daraus ergeben sich sofort jede Menge Spekulationsmöglichkeiten...
KEINE jedoch würde mich darauf schließen lassen, dass es sich hier um ein Serienproblem (!) der Kamera handelt.. :) Da gibt es ziemlich viele Möglichkeiten die deutlich näher liegen....

In Foren schreiben viele Übervorsichtige und deshalb gebe ich nicht viel darauf. Ich habe selbst ein 70-200 2.8 an der Nikon D3200 am Gurt um den Hals getragen, das war eine Kamera von vielen bei denen noch nie etwas ähnliches passiert ist.
Kann man getrost vergessen dieses Getue.

Nikon nimmt das Thema jetzt ernst.
Habe meine Z8 gerade überprüft. Die Trageöse wackelt ganz leicht. Ich lasse das zusammen mit dem Bajonett machen. Die Z8 ist eine der ersten, die ausgeliefert wurden.

Kann man ganz einfach überprüfen. Den linken Zeigefinger auf die Öse an der Kamera legen und mit der rechten Hand den Dreicksring für den Kamerariemen ganz leicht versuchen hin und her zu drehen. Es ist bei meiner Kamera nicht viel, aber spürbar.

Schaut besser mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Z8 heute nach Düsseldorf eingeschickt und auch auf die (vermeintliche?) Problematik mit den Ösen hingewiesen.
Bin gespannt wann ich sie wieder bekomme und ob oder wie sich Nikon zu den Problemen äußert.
Derweil nutze ich meine Z6ii :) .

Update: Ich habe heute einen Termin mit dem NPS nächste Woche vereinbart. Man kümmert sich um das Bajonett, was ja bei mir kein Problem macht, und zusätzlich auch um die Trageöse, was wohl jetzt auch standardmässig bei allen eingehenden Z8en mit kontrolliert wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten