Opa61
Themenersteller
Es wurde ein Problem behoben, durch das die Kamera mit manchen Objektiven nicht ordnungsgemäß funktionierte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Seit V3 habe ich Probleme, mit der Snapbridge, aus am Body gespeicherten RAW-Dateien, 8Mpx Jpg's zum Handy downloaden. Es bleibt immer beim Ladevorgang (bereits WLAN) in der App hängen. Bisher ging das aber wunderbar.
Alternativ mit USB-C-Kabel zum Handy geht es aber einwandfrei.
Vorsichtsmaßnahme vielleicht, falls doch noch ein Problem auftaucht? Vielleicht hat man auch nur Tamron Objektive gefixt.Ich frage mich nur, warum auf der Download Seite der Version 3.01 immer noch der Warnhinweis bezüglich der Fremdobjektive steht?
Da kann ich mir aber vorstellen, dass da die (nicht Nikon) Objektivhersteller im Obligo sind.Allerdings nicht der neue Fokusbegrenzer, weder in 3.00 noch in 3.01
Dieses Thema wurde schon, durch mich angestoßen und von anderen beantwortet im Threat Firmware 3.0 beantwortet. Nur Native Z Objektive (die 2 Knöpfe am Objektiv haben)können davon profitieren und so wie es aussieht auch nur die von Nikon. Deswegen ist es normal das es nicht funktioniert.3.01 installiert und mein Tamron 28-75/2,8 G2 ignoriert nach wie vor den Fokusbegrenzer und funktioniert ansonsten wie es soll.
Nö, mein 35mm 1.8 mein 50mm 1.8 das 24-70mm f4 das 70-180mm alle Funtionieren haben aber auch keine Knöpfe(die 2 Knöpfe am Objektiv haben)
Junge, Junge da übersieht man mal ein OR und schon wird man hier überfahren.Der mit FW 3.0 eingeführte Fokus Begrenzer, Focus Limiter funktioniert mit allen nativen Z Nikkor Objektiven, völlig unabhängig davon ob das Objektiv einen oder zwei FN Buttons besitzt oder nicht.
Das ist aber nicht der Fokus Begrenzer, sonder die Recall Funktion... Wo man einen Fixen Fokuspunkt setzt und wieder Aufrufen kann.Note that to use the Save/Recall Focus Position feature with a Nikon Z system camera other than the Z 30, Z f, Z6III, Z 8 or Z 9, you must be shooting with a NIKKOR Z lens that offers both L-Fn and L-Fn2 buttons, or a Fn Ring.
Wie schon von meinem Vorredner erwähnt, wir reden hier vom neuen Fokussierbereichs Begrenzer/Focus Limiter, der mit der FW 3.0 bei der Z8 hinzugekommen ist und nicht von der Save/Recall Funktion, die bereits vor FW 3.0 vorhanden war und eine komplett andere Funktion besitzt.Junge, Junge da übersieht man mal ein OR und schon wird man hier überfahren.
Es kommt von Nikon selbst:
Note that to use the Save/Recall Focus Position feature with a Nikon Z system camera other than the Z 30, Z f, Z6III, Z 8 or Z 9, you must be shooting with a NIKKOR Z lens that offers both L-Fn and L-Fn2 buttons, or a Fn Ring.
Und das OR habe ich überlesen mea culpa.