• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z-Gehäuse Z6

Spontaner Schnappschuss mit Viltrox 85mm 1.8 bei Offenblende - leider ein zu mittiger Bildaufbau.NZ6_1169.jpg

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-06-11 um 17.21.50.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2023-06-11 um 17.21.50.png
    235,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Z6 nun noch keine zwei Wochen und bin total begeistert. Verunsichert hatten mich vor dem Kauf die Debatten um den AF. Für Sport wurde von der Z6 meist abgeraten. Heute hatte ich sie beim Basketball dabei- zusammen mit meiner D750 und dem Sigma ART 135/1.8, Sigma ART 50/1.4 und dem AF-S Nikkor 85/1.4 . Also alles keine Z - Linsen. Ich finde, dass die Z6 der D750 überlegen war - Die Blende hatte ich nie weiter zu als 2.0 und die Trefferquote ist enorm.
Versehentlich hat die Z6 nur JPGs aufgezeichnet - die Bilder sind also alle ooc - nur der Zuschnitt wurde korrigiert.DSC_0845.jpgDSC_0783.jpgDSC_0773.jpgDSC_0744.jpg

Toll!

In der Halle hatte ich sie noch nicht eingesetzt.

Ja - finde auch, dass die Kamera nach wie vor hervorragende Dienste leistet.

Am Freitag war ich sehr gespannt - auf die Zeltinger Band und darauf, wie sich die Z6 unter Konzertbedingungen schlagen würde. Kurz: Beides war sagenhaft.
Angesichts der Kritiken am AF der Z6 war ich (wieder einmal) absolut überrascht, wie gut ich mit ihr arbeiten konnte. AF-C, Motivverfolgung.
Objektive: AF-S 20mm 1.8, AF-S 24mm/1.4, AF-S 35mm/1.4, Sigma ART 50mm, Sigma ART 135. Nichts veranlasst mich, upgraden zu wollen. Der Ausschuss war verschwindend gering.
Bearbeitung: in LR, Weissabgleich, Höhen und Tiefen angepasst (Automatik war auf -1 korrigiert), Klarheit +20

Edit: Mir fielen in den Exif Daten gerade die Differenzen der Uhrzeiten auf. Zu erklären ist das dadurch, dass ich mittlerweile zwei Z6 besitze.

DSC_04992242.jpgDSC_04992266_c.jpgDSC_04992300_c.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten