• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z6/Z7 CFexpress & Angelbird

sda

Themenersteller
Hallo,

für meine Z7 hätte ich gerne eine größere Speicherkarte und stelle die Frage ob jemand eine neuere Angelbird AV PRO CFexpress (SE, SX, MK2) mit einer Z6/Z7 in Verwendung hat?

Seitens Angelbird ist nur die CFexpress mk1 freigegeben (https://www.angelbird.com/compatibility/?model=185), doch die sind fast nicht mehr erhältlich.

Hallo,

für meine Z7 hätte ich gerne eine größere Speicherkarte und stelle die Frage ob jemand eine neuere Angelbird AV PRO CFexpress (SE, SX, MK2) mit einer Z6/Z7 in Verwendung hat?

Seitens Angelbird ist nur die CFexpress mk1 freigegeben (https://www.angelbird.com/compatibility/?model=185), doch die sind fast nicht mehr erhältlich.

Ich kann die AV Pro MK2 und die SX gerne mal in der Z6 und Z6 II für dich testen.
Was genau willst du denn wissen?

Ich nutze die Angelbird CFExpress AV Pro SE 512 GB in der Z7 und der Z6, sie funktionieren anstandslos. Ebenso in der D500, hingegen nicht in der D850 und D5.

Was genau willst du denn wissen?
Danke! Einfach nur ob sie erkannt wird, Bilder und Videos darauf abgespeichert werden.
Danke auch an @haribee, ich hatte Bedenken weil z.B. die D850 nicht klaglos alle Karten akzeptiert.

Danke! Einfach nur ob sie erkannt wird, Bilder und Videos darauf abgespeichert werden.
Danke auch an @haribee, ich hatte Bedenken weil z.B. die D850 nicht klaglos alle Karten akzeptiert.

Also in der Z6 II funktionieren die Karten beim fotografieren und auch bei Vidseos ohne Probleme:
Angelbird AV Pro SX (160GB)
Angelbird AV Pro MK2 (2TB)
Wise Pro (640GB)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten