Das ist richtig, aber die Auflösung macht Spaß.... und die Z7 eher eine GAS.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist richtig, aber die Auflösung macht Spaß.... und die Z7 eher eine GAS.
Road = Auto, warum machst du dir da so viele Gedanken um das Gewicht?
Das ist richtig, aber die Auflösung macht Spaß.![]()
Das ist so gesehen Richtig, aber der Roadtrip enthält ja Destinationen. Und einen ganzen Tag in einem Nationalpark incl. Wanderungen von bis zu 10 km sind dann doch schon ein Grund ans Gewicht zu denken.
Lieber Andreas,
jetzt hatte ich mir das gerade so schön zurecht gelegt und Du torpedierst das.
![]()
Du hast dir das schon klug zurecht gelegtDer Spaß wäre virtuell weil du ihn ohnehin nicht zu Gesicht bekommst.
Hallo,
glaube ich bin geistig zu träge um Dich zu verstehen.
Ragman
Die höhere Auflösung einer Z7 gegenüber ein Z7 ist im echten Leben praktisch nicht feststellbar weil es an entsprechenden Ausgabemedien fehlt. Und gleichzeitig müsste der Betrachtungsabstand minimal sein, wahrscheinlich so klein, dass man nicht das gesamte Bild im Gesichtsfeld hätte. Der Spaß wäre daher so was wie "Kopfkino" findet aber im echten Leben de facto nicht statt.
Ah, okay. Ja, die Z7 wäre mehr GAS als die Z6 ;-)
Und vor allem wäre dann wieder die Videoqualität nicht auf dem Niveau der Z6. Das hätte IMHO auch mehr praktische Relevanz.
Denke, mit Ausnahme der Auflösung spricht alles für die Z6.
Hallo,
glaube ich bin geistig zu träge um Dich zu verstehen.
Ragman
ich glaube Tom meint, dass die höhere Auflösung am Ende im fertigen Bild nicht wirklich sichtbar ist.
Keine Ahnung, ich habe die A7 und A7r und sehe da den Auflösungsunterschied...
das ist schon klasse in ein so großes Bild reinzukommen und die Schärfe in 100% zu sehen.
Nun habe ich aber auch die Z6 und die ist auch sehr gut!
Auch die Auflösung spricht für die Z6.
Wieso siehst Du das so?
hv€rh€y€n;15697436 schrieb:3. eine Z6 ist in der Z7 schon drinn (RAW M mit ca 24 MPixel)
4. Telekonverter 1,5 ist auch schon drinn (DX-Format mit ca 22 MPixel)
Aber bei gleicher Betrachtungsgröße wird ein auf DX zugeschnittenes Bild aus einer Z7 eben z.B. stärkeres Rauschen zeigen als ein Bild das mit einer Z6 aufgenommen wurde unter Ausnutzung des gesamten Sensors.
Deshalb muss man Tom bei seinem letzten Satz einfach mal beipflichten und das unterstreichen.