• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z6 II oder Z7 gebraucht

Die Antwort auf die Frage ob Z6, Z6II oder Z7 hängt massgeblich vom Haupteinsatzgebiet ab.

Schon die Z6 ist für fast alles gut genug - ausser eben für sehr dynamische Porträts, Vogelflug, Autorennen und überhaupt schnellen Sport, rennende Hunde usw. Aber sogar in diesen Disziplinen kommt man mit ihr zu guten Bildern.

Wer sehr auf's Geld schauen muss: Einstieg mit Z6 gebraucht und Z 24-70 F4 S wäre meine Empfehlung, dazu noch eine lichtstarke Festbrennweite der F1.8er Reihe.

Auf jeden Fall würde ich die Z6II (neu) der Z7 (gebraucht) vorziehen - sie ist der bessere Allrounder. Ausser man braucht die Auflösung der Z7, bzw. will oft zoomen durch croppen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten