Pipapoh
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe eine D500 mit DX18-55, DX35, 70-200 2.8, 200-500 mit der ich
alles abdecken kann und auch sehr zufrieden bin.
Vor kurzer Zeit habe ich begonnen Videos zu machen (Tiere und Familie) und mir hierfür auch den Zacuto-Aufstecksatz für Liveview gekauft.
Leider hat das Display eine große Verzögerung und der Autofocus der D500 ist eine Katastrophe. AF-S Surren beim Fokussieren, AF-P zwar nicht aber man ständiges pumpen und AF-F ist eine Zumutung.
Ich habe noch eine RX10IV bei der das wirklich sehr geschmeidig funktioniert.
Die Frage ist nun:
D500 behalten und eine Z50+FTZ Adapter dazu, oder die D500 durch eine Z6+FTZ ersetzen?
Die Lautstärke des AF hat man ja trotzdem bei den AF-S-Objektiven, oder?
Ich würde sagen dass ich im Moment fast mehr Videos mache als Fotos.
Das ich bei der Z6 die beiden DX nicht wirklich nutzen kann ist mir klar.
Was ist eure Erfahrung? Ich denke ich bin nicht der Einzige der mit der Video-Qualität der D500 unzufrieden ist
Gruß
ich habe eine D500 mit DX18-55, DX35, 70-200 2.8, 200-500 mit der ich
alles abdecken kann und auch sehr zufrieden bin.
Vor kurzer Zeit habe ich begonnen Videos zu machen (Tiere und Familie) und mir hierfür auch den Zacuto-Aufstecksatz für Liveview gekauft.
Leider hat das Display eine große Verzögerung und der Autofocus der D500 ist eine Katastrophe. AF-S Surren beim Fokussieren, AF-P zwar nicht aber man ständiges pumpen und AF-F ist eine Zumutung.
Ich habe noch eine RX10IV bei der das wirklich sehr geschmeidig funktioniert.
Die Frage ist nun:
D500 behalten und eine Z50+FTZ Adapter dazu, oder die D500 durch eine Z6+FTZ ersetzen?
Die Lautstärke des AF hat man ja trotzdem bei den AF-S-Objektiven, oder?
Ich würde sagen dass ich im Moment fast mehr Videos mache als Fotos.
Das ich bei der Z6 die beiden DX nicht wirklich nutzen kann ist mir klar.
Was ist eure Erfahrung? Ich denke ich bin nicht der Einzige der mit der Video-Qualität der D500 unzufrieden ist

Gruß