• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F/Z Z verfügbar - was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ehrlich, da machst du mich ziemlich neugierig, was du auf so langen Touren aufnimmst (bis 1000Raw Bilder am Tag :eek:),
das kann ja kaum Landschaft sein, eher Wildlife...
Während eines Rockkonzertes schaffe ich das spielend in weniger als drei Stunden, wenn es auf der Bühne interessant ist. Das kommt zwar nur alle paar Jahre mal vor, weil das Fotografieren dort auch erlaubt sein muss, aber es kommt vor.
ich bin manchmal auch länger unterwegs, mache die Kamera aber zwischendurch aus und dann an,
wenn ich ein Motiv sehe, dass mich interessiert...
mehr als 250 Bilder kommen da aber sicher nicht zusammen, eher viel weniger.
und ich nutze eine kleine Sony A7 mit FBs und der Akku hält bei mir meistens einen ganzen Tag durch.

Im Normalfall schaffe ich mit einem Mittelformater(Pentax 645Z) maximal 200-300 am Tag, um mal eine Hausnummer zu nennen. Dann steht die Kamera allerdings auch auf einem Stativ und zieht öfters um.

250 sind bei mir z.B. eine Ladung mit Fujis Xen; bei Nutzung des Bildstabilisators. Mit Festbrennweiten gehen durchaus 5-600 mit einem Akku.

Für mich bedeutet das, dass die Anschaffung einer oder mehrerer Z auch zu einem aufwändigeren Energiemanagement führen würde. Wie ja schon erwähnt; mit einer Spiegelreflex wie der 600D kann man durchaus 1000-1200 Bilder aus einer Ladung quetschen.

Aber man kann daran auch erkennen, warum ich die Z eher nicht nehmen würde. Die liebe Logistik und kein Bedarf nach Videos...

Gruss aus Peine

wutscherl

Der Themenstarter scheint keinerlei Interesse an dem Threead zu haben, deshalb gestoppt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten