• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Yongnuo YN622c-TX ohne YN-622c betreiben

JeyTee

Themenersteller
Ich suchte mich dusselig und finde keine Antwort.

2 Jahre habe ich meinen Fotoknips nicht angefasst, wollte jetzt aber wieder durchstarten.
Allerdings mit einem Problem.
Ich arbeitete früher mit meiner Canon 6D und dem Funkauslöser YN622C-TX.
Ich habe 3 Blitze von Yongnuo YN586EX II.
Ich brauchte damals kein Empfänger YN-622C um sie anzusprechen, da das im Blitz umzustellen ging. Ich glaube damals Mode 3 Sekunden gedrückt halten und ich konnte dann das 622C auswählen. Was ich im Sender eingetragen habe, hat der Blitz also ohne dem Block darunter dem YN-622C gemacht.

Der 586EX II Blitz lässt sich aber nicht mehr umstellen. Ich habe ihn schon mit Funktion CLEA gecleart.
Ich finde aber auch nirgendwo diese Funktionsbeschreibung wieder. Ich suche tatsächlich schon seit 2 Tagen und das dürfte ja nicht schwer sein.

Aber no. Ich brauche eure Hilfe.

Was muss ich am Blitz YN568EX II ein-/umstellen, damit der wieder auf den YN622c-TX hört?

zweite Frage. Ich habe seit gestern den YN600EX-RT II ... Könnte der das auch ohne den YN-622c ?

LG Jürgen
 
Ich habe 3 Blitze von Yongnuo YN586EX II.
Hm, bist du Beta-Tester von YN?
Einen YN586EX II gibt's von denen nämlich nicht, soweit ich weiß :)

Es gibt einen YN568 EX II, nur der hat keinen eingebauten 622C Empfänger (nur optisch).
Gleiches gilt wohl für den YN568 EX III.

Es gibt einen YN686EX-RT, aber der spricht wohl nur Canons-Funkprotokoll und kein 622C.

Es gibt die YN685 und YN685 II, die haben aber kein EX im Namen (EX steht bei YN für optische Steuerung) - aber beide sprechen immerhin 622C.

Schau doch bitte mal nach, welches Modell du denn genau hast, sonst kann man hier nur raten.
Ich tippe hier mal auf einen YN685 II.

Ich brauchte damals kein Empfänger YN-622C um sie anzusprechen, da das im Blitz umzustellen ging. Ich glaube damals Mode 3 Sekunden gedrückt halten und ich konnte dann das 622C auswählen.
Beim YN685 II sollte das so sein, ja.
Bei dir reagiert er nicht mehr auf den langen MODE Druck? Macht die Mode-Taste denn bei kurzem Druck was? Vielleicht ist die ja auch einfach kaputt?

Normal sollte er mit jedem langem Mode Druck in dieser Sequenz umschalten: On Camera -> 622 Remote Slave -> 622 Mix Slave -> 603 Slave -> On Camera.

Check evtl mal die C.Fn 24, sofern es da eine gibt. Das Handbuch des YN685 II erwähnt sie im Text, sie fehlt allerdings in der Auflistung der C.Fn. Möglich, dass es die so in der IIer Version gar nicht mehr gibt, bei der Ier Version konnte man den Radio-Modus damit auf 622C oder 603 einschränken.


zweite Frage. Ich habe seit gestern den YN600EX-RT II ... Könnte der das auch ohne den YN-622c ?
Nope, der spricht nur Canon RT Funk.

~ Mariosch
 
Hallo JeyTee,
Für die Bedinungsanleitung von Deinem YN568EX II kannst Du hier nachsehen:
https://www.fotichaestli.ch/media/pdf/6b/2e/eb/Deutsche-Anleitung-Yongnuo-568-EX-II.pdf
Ich habe auch diese Blitze im Gebrauch, schnalle aber immer einen YN622-C drunter, damit klappt es problemlos. Kann es sein, daß Du deine Blitze
im Slavebetrieb hattest und die dann ausgelöst hatten?
Gruß,
Ulrich
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten