• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo YN565EX oder YN465

SlatePearl

Themenersteller
Kann mir jemand weiterhelfen?

Bin bisher Blitzabstinent, musste nun aber die Grenzen feststellen (die Kids wollen einfach nicht still halten :) )

Nun stehe ich als unwissender vor der frage nach Erkenntnis

Verwendet wird der Blitz auf ner 50D.
Und da meine Abstinenz voraussichtlich erhalten bleibt sollte die Anschaffung günstig bleiben.

Ins Auge gefasst wurde wie im Titel schon geschrieben:

- Yongnuo YN565EX
- Yongnuo YN465

Andere Vorschläge sind natürlich auch Willkommen.
Wäre cool wenn mir jemand aus der Erfahrung berichten könnte.

Danke im vorraus

Ich überlege, mir den YN565EX zu kaufen, deshalb habe ich versucht, möglichst viel im Netz darüber in Erfahrung zu bringen.

Optisch sieht er ja fast wie eine 1:1 Kopie des 580EX von Canon aus, leider ohne den kompletten Funktionsumfang. In den Tests hat der China-Nachbau ganz gut abgeschnitten und kostet ja so ab 140 im Fluss.

Ich werde es wohl machen und ihn dann in den 14 Tagen Umtauschfrist ausführlich testen.

Ich habe den 565Ex und den 580EXII. Mir sind keine gravierenden Unterschiede aufgefallen.

Nachdem sich nun absehbar der Bedarf danach angemeldet hat, hab ich mir nun den YN565EX bestellt und warte nun auf den vertrauenswürdigen Paketmann.

Was meine Recherchen ergeben haben wird er meine Anforderungen erfüllen.

toi toi toi :o

suppi is er kann man empfehlen

+Haptik passt (sehr wertig)
+Leistung auch
+Preis/Leistung sowieso
+mit Eneloops auch schnell und ausdauernd

=er ist schon groß und schwer, dessen muss man sich bewusst sein (gilt für den Canon aber genauso)

-kein Master
-kein High Speed Sync

hab den Kauf nicht bereut!

suppi is er kann man empfehlen

+Haptik passt (sehr wertig)
+Leistung auch
+Preis/Leistung sowieso
+mit Eneloops auch schnell und ausdauernd

=er ist schon groß und schwer, dessen muss man sich bewusst sein (gilt für den Canon aber genauso)

-kein Master
-kein High Speed Sync

hab den Kauf nicht bereut!

ohne HSS ist er für mich wertlos. weil ich auch kürzer als 1/160 blitzen wollte...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten