• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo YN-622C-TX

Manni2

Themenersteller
Hallo zusammen,

mein Englisch ist nicht so gut und ich würde gerne wissen ob ich mit dem Yongnuo YN-622C-TX die Yongnuo YN560III auslösen kann.

Was hat das mit der Funktion fn6 auf sich? Kann ich damit die yn603 Empfänger
auslösen?

Die Funktion und Steuerung YN-622C-TX mit YN-622C ist mir klar.

Danke für eure Hilfe

Raschl hat da schon einen guten Beitrag verlinkt, auch wenn da vom 560-TX die Rede ist - der aber eigentlich nur ein 603 mit Display und zusätzlicher Leistungssteuerung ist, daher gilt das gesagte so auch für die 603.

D.h., sorum wie du das machen möchtest funktioniert das nicht - der 622C-TX kann nur andere 622C auslösen.

Wenn du jetzt aber zb zwei TTL Blitze mit 622C und 622C-TX hast und zusätzlich noch 560-III mit 560-TX, dann kannst du deinen 560-TX auf die Kamera stecken. Beim 622C-TX aktivierst du den 560 Proxy-Modus und stellst ihn irgendwo in den Raum, wo er den 560-TX empfängen kann und selbst in Reichweite der anderen 622C ist. Dann empfängt der 622C-TX die Steuerbefehle vom 560-TX und übersetzt de Leistungseinstellungen der Gruppen A bis C in Steuerbefehle, welche die 622C verstehen können - die schalten dann ihre Blitze auf Manuell und stellen die passende Leistung ein - sofern die Blitze sich direkt von der Kamera steuern lassen - ältere Blitze, die nur mit der Kompatibilitätsfunktion des 622C-TX manuelle Fernsteuerung unterstützen (Blitz steht dafür auf E-TTL) dürften wohl nicht funktionieren...

~ Mariosch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten