• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo YN-622C Funk Auslöser / Blitzfuß

DE-Tomcat

Themenersteller
Hallo,
ich habe ein Problem, ich habe mir 2 x Yongnuo YN-622C Funk Auslöser bestellt. Leider passen die Blitzfüße von den Yongnuo YN-568EX II nicht darunter. Die Auskerbung ist zu schmal und zu flach? Hat hier das jemand auch schon gehabt? Gibt es eine Lösung? Ich kann die Blitze jetzt gar nicht mit den 622C auf den Tisch stellen. :(

Leider passen die Blitzfüße von den Yongnuo YN-568EX II nicht darunter. Die Auskerbung ist zu schmal und zu flach?

?? "nicht "darunter" ?? ... Was ist da genau gemeint ... was ist die "Auskerbung"?

Meine Vermutung wäre, das du schlicht meinst, dass der Blitzfuss des Blitzes
nicht in den Blitzschuh des yn622c passt!?

Oder ist es anders ... der yn622c passt zwar an den Blitz, aber das mit dem
Blitz mitgelieferte Plastikteil passt seinerseits nicht unter den yn622c (an dessen
Blitzfuss)!? ... Dieser Fall dürfte sich mit einem scharfen Messer relativ leicht
beheben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
?? "nicht "darunter" ?? ... Was ist da genau gemeint ... was ist die "Auskerbung"?

Meine Vermutung wäre, das du schlicht meinst, dass der Blitzfuss des Blitzes
nicht in den Blitzschuh des yn622c passt!?

Oder ist es anders ... der yn622c passt zwar an den Blitz, aber das mit dem
Blitz mitgelieferte Plastikteil passt seinerseits nicht unter den yn622c (an dessen
Blitzfuss)!? ... Dieser Fall dürfte sich mit einem scharfen Messer relativ leicht
beheben lassen.

Ja, genau, der Blitz passt auf den 622c, aber das mit dem
Blitz mitgelieferte Plastikteil passt seinerseits nicht unter den 622c.

Ja links und rechts könnte ich etwas mit einem Messer weg schneiden. Aber die Auskerbung ist auch nicht tief genug. Habe Angst, wenn ich den 622c mit Druck dann da raufschiebe, dass die Kontakte kaputt gehen könnten. Ich finde es komisch, dass noch keiner diese Problem hatte??? Kann man so einen Blitzschuh separat kaufen?

Danke und LG
Kai

naja ich hab die gleiche Kombi und bei mir geht es ohne extremen kraftaufwand

Gruß Steffen

Oh man........:p........scharfes Teppichmesser, 2x in den Daumen geschnitten....:mad:,..... jetzt passt es wunderbar......:D:D. Die Kontakte unten gehen ja von selbst rein, sind ja beweglich......:ugly:

Vielen Dank.........:top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten