• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo YN-560iii mit RF-602

Gast_139088

Guest
Nabend zusammen.

Mal ne Frage. Ich habe mir vor ein paar Tagen den YN-560iii zugelegt. Der hat den Funk Empfänger integriert. Dann hatte ich noch ein RF-602 wo es ja nur ein Sender/Empfänger gibt. Wenn ich den Sender auf die Kamera stecke tut sich am Blitz nichts. Erst wenn ich den Empfänger unter den Blitz pack klappt es. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich werde aus der Bedienungsanleitung auch nicht schlau.
Hat das jemand mal ausprobiert und kann mir helfen? Ich habe schon ein RF-603 bestellt der befindet sich leider noch auf dem Weg von China nach Deutschland.

Also Sender Empfänger senden auf Kanal 1. Blitz ist auch so eingestellt.
Kann ich denn beim Sender ein Kanal einstellen. Da ist ja nur der Knopf und die Battarien

Der Sender müsste unten am Aufsteckfuß ein "Mäuseklavier" haben. Damit stellst Du den Kanal des Senders ein.

Ok danke. Hab mal alle Kanäle durch getestet. Geht auch nicht. Also irgendwie verträgt er sich mit dem RF-602 nicht. Nur mit dem RF-602 Empfänger drunter.

RX Modus ist der Modus mit dem WLAN Zeichen? Ja hab ich eingestellt. Ann taucht das Zeichen für die Kanäle auf und trotzdem Krieg ich es nicht zum laufen
Das der kein i-TTL kann ist richtig.

Ok Fehler gefunden. Funktioniert. Musste nur im Advanced Modus umstellen. War vom Werk aus auf Rf-603 gestellt.

Also ich hab echt nicht dran gedacht das die Übertragung ne andere ist zwischen beiden Sendern. Naja ... Draus gelernt. Hauptsache funktioniert alles. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten