• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo YN-468/C oder Nissin Di622?

JustMe2p

Themenersteller
(Blitz-Kaufberatung #49702, ich weiß)

Hallo,

ich stehe momentan vor dem Kauf meines ersten Blitzes für die 550D. Haupteinsatzgebiet werden Familienfeste sein.

Soll ich eher zum Yongnuo YN-468/C oder zum Nissin Di622 greifen? Von den Bildern her finde ich sieht der Nissin wertiger aus.

Welche Vor-/Nachteile haben die jeweiligen Blitze? Das Mittelkontaktproblem beim Nissin scheint ja mittlerweile behoben.

Und kann ich die Blitze "neben" der Kamera verwenden mit einem normalen E-TTL Blitzkabel?

Grüße

die leitzahl ist beim Nissin höher. glaube 42 vs. 33
€: der YN468 kann noch stroboskop blitzen, d.h. er kann mehrere male pro sekunde (1-50 Hz wenn ich mich nicht irre) blitzen während einer aufnahme. der YN468 kann im slave auch auf den ersten blitz auslösen, der nissin nur auf den 2ten blitz (stichwort: messblitz und hauptblitz).

Zuletzt bearbeitet:
eneloops werden immer empfohlen. im grunde genommen funktionieren alle, allerdings kann die wiederaufladezeit bzw die laufdauer geringer ausfallen bei schlechteren akkus ;)
und da die jetzt nicht gerade die welt kosten, sollten man am besten gleich zu guten greifen, bevor man 2mal kaufen muss

Ich hab nochmal ne Nacht darüber geschlafen, und nun habe ich mir den Nissin Di622 bestellt, mit Bouncer und 8 Stück Eneloops. Die Dunkelheit kann kommen! :D

Was ich so gelesen habe soll der 622 nicht ganz so toll sein. Da ist wohl der 468 vorzuziehen. Allerdings nur hörensagen, habe selber nur den 468 und bin damit sehr zufrieden.

Naja, ich werde ihn mal testen. Wenn er nix taugt geht er eben wieder zurück, wobei ich nicht die höchsten Anforderungen habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten