• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo ST-E2 TTL-Blitzauslöser für Canon

Thoraxtrauma

Themenersteller
Hallo Leute.
In den Bewertungen im grossen Fluss wird geschrieben, dass dieser Blitzauslöser nicht an jeder Canon funktioniert.
Nun meine Frage;
funktioniert der Blitzauslöser an der EOS 50d?
Wäre um ernstgemeinte Antworten dankbar.

Hallo,
mit der 50D mag er noch funktionieren,aber mit neueren Kameras nicht mehr.Ich würde mir daher einen Kauf gut überlegen.
Mittlerweile gibt es den Canon ST-E2 gebraucht recht günstig.

Den Canon hatte ich im Vergleich zum Yongnuo.
Canon ging, Yongnuo blieb, auch wenn der bei niedriger Akku- oder Batteriespannung manchmal spinnt.
Wegen der Reichweite, die ist beim Chinesen eindeutig besser.

Hallo,
mag ja sein,dass der Yongnuo besser gefällt,nützt aber nichts,wenn er mit der neuen Kamerageneration 1DX,5DIII,6D nicht mehr funktioniert.(laut Forenberichten hier,dforum und dpreview.)
War nur ein Hinweis.Wer jetzt wie sein Geld verbrennt ,geht mich nichts an.

Hallo,
mag ja sein,dass der Yongnuo besser gefällt,nützt aber nichts,wenn er mit der neuen Kamerageneration 1DX,5DIII,6D nicht mehr funktioniert.(laut Forenberichten hier,dforum und dpreview.)
War nur ein Hinweis.Wer jetzt wie sein Geld verbrennt ,geht mich nichts an.
Deinen Hinweis finde ich durchaus berechtigt.
Aber wenn man auf ein neues Kameramodell umsteigt, kriegt man den Chinesen schon noch los.
Bei einem Neupreis um die 100€......
Die Frage des TO betraf zudem die 50D.
Mit der Kompatibilität von Fremdobjektiven an manchen von Canons Neuen gibt es auch Probleme, aber jetzt wird es OT.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten