Wie lange halten die "spezial" Batterien in dem 602 Modell?
Lange

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Falls Du wirklich zwischen diesen beiden schwankst: nimm den 602. Der RF-603 braucht einen extra Blitzschuh, hat also kein Stativgewinde mehr.
Vorteile des RF-603:
- keine Spezialbatterien mehr
- keine Spezialkabel mehr, Kabel mit PC-Stecker passen
- Sender hat einen Schalter
- kein dedizierter Sender/Empfänger
Vorteile des RF-602:
- Empfänger können direkt auf Stativ geschraubt werdenY
Nachteile beider Sets:
- Sender ist im Blitzschuh nicht zu befestigen.
Du kannst Dir auch mal die Pixel Opas angucken. Auf meiner Webseite hab ich die ein bisschen beschrieben (http://www.virtualnation.de/blog/79-pixel-opas-review).
Aber das du die Dinger nciht mehr festschrauben kannst ist einfach nervig....
Und Sender und Empfänger ist mir Wurst... ICh habe nur 1 sender und 2 Empänger... Wäre höchstens beim erweitern dann ein Thema.
bist du dir mit nikon sicher? Überall in der Bucht lese ich das Pentaxuser zu dem Canonmodell greifen sollen...
Wer hat jetzt recht?
Ich habe Klemmhalter für meine RF-603. Das geht sogar schneller als festschrauben.![]()
Oder wenn der Sender im unpassenden Moment den Geist aufgibt und du trotzdem irgendwie weiter machen willst ....
Zeig mal ein Foto bitte.
Gib mal "Hot Shoe Flash to Bracket" bei ebay (internationale Suche) ein.
das einzige was wirklcih ein Vorteil wäre ist der Schalter![]()