WERBUNG

Yongnuo Funkauslöser - Problem

Topsanna

Themenersteller
Moin Moin aus dem grauen Oldenburg!

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Yongnuo Speedlite YN560 II gekauft und gleich dazu das Wireless Flash Träger Set RF-603 C mit frei Transceivern auch von Yongnuo.

Nun komme ich aber nicht damit klar. Kann mir bitte jemand erklären, was das mit dem Channel Setting auf sich hat? Ich dachte, ich stelle das auf 3 wenn ich drei Tranceiver nutze. Hat auch mal funktioniert, dann wieder nicht. Also habe ich bei allen Tranceivern alle ersten drei Schalter aktiviert. Hat erst funktioniert, dann plötzlich nicht mehr.

Ich bin etwas verzweifelt. Ich kann die Blitze Trägern, also sie lösen aus, wenn ich den Knopf auf meinem "Sender" auf der Kamera drücke. Aber nicht, wenn ich die Kamera auslöse.

Müssen die Schalter nach oben, oder nach unten um aktiviert zu werden (finde das etwas verwirrend in der Anleitung)?

Und was meint ihr, wo das Problem liegen könnte? Ich bezweifle, dass tatsächlich alle drei Tranceiver defekt sind...

Die Blitze hatte ich auch auf M stehen und es ging ja auch für ein paar Schuss. Doch dann nichts mehr. Auch Blitze und/oder Tranceiver aus und wieder an machen bringt leider nichts :(

Ani

Also, das "Channel Setting" wählt nur den Funkkanal, der von der Triggern verwendet wird. Welchen du wählst ist egal, Hauptsache du wählst in allen Triggern und ggf. im Blitz (wenn es ein Yongnuo mit integriertem Empfänger ist) den gleichen Kanal.

Ansonsten klingt das geschilderte Verhalten eher nach schwachen Batterien.

Tipp nebenher: Auf youtube findest du (mit dem Suchbegriff yongnuo 603) diverse kleine Produktdemos, die zeigen wie es geht. Einfach mal ein zwei ansehen. Vielleicht entdeckst du einen Unterschied zu dem bei dir vorliegenden Verhalten.

Stell mal die Blitzleistung runter und dafür deine Iso etwas hoch bzw. die Blende etwas weiter auf. Dann werden die Akkus nicht so beansprucht und der Blitz wird nicht so Heiss.Und Läd sich dadurch wieder schneller auf.

Auf was steht denn die Kamera genau?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten