• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

YONGNUO 622C AF Hilfslicht aktivieren

viktorguenter

Themenersteller
Hey,
habe folgendes Problem.
Das AF Hilfslicht beim 622 dauerhaft, also immer, zu aktivieren.
In der Cam, 700d, ist es aktiviert. Nur kommt es mal und dann wieder nicht.
Wer entscheidet das es ausgesendet wird, die Cam doch oder.
Und wieso wird es ml ja mal nein ausgesendet und nicht dauerhaft. Kennt das jemand? Gibts da ne Lösung?

An der 600d übrigens dasselbe Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seite 24 der Bedienungsanleitung.
Hier wird von automatischer Aktivierung des AF-Hilfslites geschrieben. D.h. bei genügend Umgebungslicht wird das AF-Hilfslicht nicht ausgesandt (wozu auch?)
Desweiteren muss der AF-Modus der Kamera auf "ONE SHOT" geschaltet sein.
Man kann es in den Custom-Einstellungen der Kamera zwar komplett aus- aber nicht komplett einschalten.

danke. aber wenn ich einen blitz drauf habe und den nicht zünden lasse sondern nur das af licht nutze ist es auch immer aktiv. ich ging davin aus dass es hier dasselbe ist. deswegen wundert es much das das licht nicht immer aussendet.

ich denke in meinch einer situation wo der fokus nicht sitz und das af licht nicht gesendet wurde, würde der fokus eher oder besser treffen wenndas af licht gesendet würde. daher will ichdas der 622 immer sendet. das scheint aber nicht möglich mitdem 622. oder hat da jemand andere wrfahrung?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten