• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo 468 Aufsteckblitz Problem!

EOS1100DPaddy

Themenersteller
Hallo liebe Community,

heute habe ich meinen o.g. Blitz erhalten.
Batterien rein, aufgesteckt, angemacht.. in den TTL Modus gegangen.

Aber es blitzt nicht..außer wenn man auf die PLOT-Taste drückt.

Muss ich da noch etwas umstellen?... bin echt überfragt..

ist vielleicht nur ein einfaches Problem..aber über eure Hilfe wäre ich dankbar :)

Sufu habe ich schon benutzt...

Grüße
Patrick

Kenne den Blitz nicht und die Cam auch nicht genau. Aber hast Du zufällig Liveview an? Entweder ausschalten oder im Menü der Kamera: "Leise Aufnahme aus".

Wäre eine Möglichkeit...

Langsam bin ich doch etwas sauer.. keiner antwortet hier.

Ich stecke den Blitz drauf.. gehe auf den ETTL Modus, und er blitzt einfach nicht.

Es ist die Version I.

Ist diese überhaupt kompatibel mit der EOS1100D? Wenn nicht, müsste ja trotzdem der manuelle Modus funktionieren, oder?

Bin nochmals in die Blitzeinstellungen an der Kamera gegangen.. der Blitz wird erkannt, bzw. es steht da: Blitzsteuerung: Aktiv, Externer Blitz: ETTL Modus..und noch irgendwelche Belichtungskorrekuren.. das komische dabei ist: Wenn ich aud die erweiterten ext. Blitzeinstellungen gehe, steht da: Der Blitz ist ausgeschaltet, oder inkompatibel.. hat der YN 468 eine Stanby-Taste.. die man erst lösen muss? Ist hoffentlich nur ein einfaches, dummes Anwenderproblem.. aber es wäre echt mal nett, wenn hier jmd. antworten würde...

Grüße

Langsam bin ich doch etwas sauer.. keiner antwortet hier.
Einer von uns ist im falschen Film.
Woraus leitest du deinen Anspruch auf Antworten ab, so dass du sogar sauer wirst, wenn keine kommen? Vewechselst du das DSLR-Forum vielleicht mit der kostenpflichtigen Support-Hotline des Blitzherstellers?

Nach deiner Bemerkung bin ich mir nicht sicher, ob hier überhaupt noch Antworten in der Sache kommen werden.

Wurde wohl im Eifer des Gefechts geschrieben :)

Für die Ausdrucksweise entschuldige ich mich.. dennoch wäre ich für Ratschläge sehr dankbar ;)

Grüße

Wieso sollte auf so eine Frage keine Antwort möglich sein?

Dieser Blitz wird in jedem Beitrag zu einem günstigen und guten Blitz empfohlen.. er ist also sehr bekannt.

Beweise gibt es viele (google).

Trotzdem back to topic... :rolleyes:

keiner eine Idee?

Lt. einem anderen Thread funktioniert der Blitz auch nicht bei 20D bzw. nur mit Update.. wie und was sollte man da updaten?..

Grüße :)

...steht da: Der Blitz ist ausgeschaltet, oder inkompatibel...

Deine Kamera hat Recht... :D ;)
--> http://speedlights.net/2011/02/19/yongnuo-compatibility-with-canon-dslr/

Das gleiche Problem hab ich nämlich mit meiner 60D und dem Sigma EF-500 DG Super ETTL: Inkompatibel und den Blitz kann man nicht updaten...

Ansonsten: Du brauchst dich nicht über einen Mangel an Informationen zu beschweren, wenn du selbst nur spärliche Informationen preisgibst. In deinem ersten Post hättest du wenigstens erwähnen können, daß du eine 1100D besitzt. Oder schreib am besten dein Equipment in die Signatur, dann bleiben zukünftig blöde Fragen aus... :D ;)

Super !! Danke für die hilfreiche Antwort :) das habe ich gesucht..

also kann ich auch nicht im manuellen Modus mit dem Teil blitzen?..

Grüße :)

Also ich habs gerade mal mit meinem getestet: Manueller Modus geht, aber nur sehr sporadisch und unzuverlässig - ich kann da kein Muster hinter erkennen. Aber man kauft sich ja nicht einen Systemblitz, nur um dann nur den manuellen Modus zu benutzen... ;)

Da hast du allderdings recht.. schade.. jetzt muss ich wohl das Ding wieder verkaufen.. und mir die verbesserte Version holen.. grml.. trotzdem vielen dank für die Hilfe :)

Grüße

Habe heute den Blitz bekommen. Wenn ich diesen ausschalte (2 Sek. Power Knopf) kann ich diesen später nicht wieder einschalten. Dann hilft nur noch Batteriefach auf und wieder zu. Aber das kann ja nicht das normale Prozedere sein. Hat jemand eine Lösung oder ähnliche Erfahrung?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten